App Katze füttern?

4 Antworten

Apps kenne ich leider keine, welche eine solche Funktion haben. Jedoch kenne ich das Problem der dauernd "verhungernden" Katzen.

Also ich würde entweder einen "Futter-Plan"/"Futter-Liste" auf dem PC gestalten und ausdrucken... und diesen in der Nähe der Katzen-Futterausgabe deponieren. Jeder, der die Katze füttert, kann dort kurz eintragen, wann, wie viel und von welcher Sorte er gefüttert hat. - Miaut die Katze, um zu kommunizieren, dass sie am Verhungern ist und sie gaaanz sicher, noch gar kein Futter erhalten hat... reicht ein Blick auf die Liste, um zu sehen, ob sie "schwindelt" ^^'

Soll es etwas "kreativer" sein, könnte man auch ein kleines "Whiteboard" verwenden, auf dem täglich eingetragen werden kann, wer, wann gefüttert hat. - Könnte man wie eine Restaurant-Menü-Karte in der Nähe der Futterstelle gestalten und könnte somit als witzige und nützliche Dekoration durchgehen =)

Wie wäre es mit einem Fütterungsautomat?
Da wird das Futter reingegeben, die Katze wird mittels Chip erkannt, dann geht die Klappe auf und sie kann fressen.

Solltet Ihr mehrere Katzen haben, braucht natürlich jede ihren eigen Automat.

Die Apps heißen: "Hirn benutzen" und "Kommunikation". ;)

Man spricht sich einfach ab, wann wer füttert und wie viel Futter gegeben wird. Und schon gibt's keine Probleme mehr.

ediask
Fragesteller

Das ist manchmal ein wenig schwierig in einem Mehrfamilienhaushalt, wo mal jemand nicht da ist, der sich mehr für die Katze interessiert als der andere. Oder wo mal jemand der Katze mehr gibt, weil er sich Abends denkt, dass sie mehr Hunger hat. Da mein Vater z.B. glaubt, dass sie immer am verhungern sind, füttert er öfter oder mehr.

Also nicht direkt so unfreundlich kommen, weil an meinen Kommunikationsversuchen ist es sicherlich nicht gescheitert.

Das Ding heißt Zettel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.