App gesucht?

1 Antwort

Muß es denn unbedingt Bluetooth sein? Wenn Deine Geräte WLAN- oder WIFI-tauglich sind, hast Du eine Fernsteuerung per Handy bereits in der GOOGLE-TV - App integriert. Alternativ gibt es auch Apps von Drittanbietern, z.Bsp.: "Remote Control for TV". Mit dieser App lässt sich nahezu jeder Smart-TV mit dem Handy bedienen, vorausgesetzt TV und Handy sind im selben Netzwerk eingeloggt.

Wenn keine WLAN/WIFI-Steuerung möglich ist, mußt Du nach einer passenden REMOTE-App im PlayStore Ausschau halten. Es gibt verschiedene Apps für bestimmte TV-Geräte ("Remote Control for Samsung" oder "Remote Control for LG"). Ob es hier auch eine Art Universal-Fernbedienungs-App gibt, kann ich nicht sagen. Da mußt Du einfach 'mal ein wenig suchen!

Voraussetzung ist in allen Fällen eine funktionierende Verbindung zwischen dem Handy und dem BT-Adapter über die OTG-Funktion des Handys!