App für iPad, schule ohne Apple Pencil?
Hey,
ich hab für die schule ein iPad Pro bekommen, aber habe keinen Apple Pencil, das heißt ich kann good Notes nicht richtig nutzen und soweit ich weiß geht das mit anderen digitalen stiften nicht? Nur mit dem Apple pencil ? Kennt ihr eine gute App für die schule/ Uni die für Mitschriften usw. gedacht ist? Aber keinen Apple Pencil braucht, sondern wo auch jeder andere beliebige digitale Stift funktioniert?
(App kann etwas kosten)
lg
3 Antworten
Also GoodNotes geht auch mit anderen Digitalen Stiften. Wie z.B. die 30€ Kopie auf Amazon. Ist genauso gut ehrlich gesagt. Sonst wenn du dir kein Stift kaufen willst, kannst du dir doch diese 1€ Kugelstifte kaufen die hinten so nh schwarze Fläche haben. Aber ich würd dir GoodNotes sehr empfehlen
Jetzt nicht genauso aber für mich fühlt es sich sogar besser an
Der Apple Pencil erkennt, wie stark du zu drückst und verändert so den Grad der Stiftbreite…
Ich bin etwas verwundert
Also ich benutz GoodNotes schon sehr lange für die Schule und ich hab noch nie was davon gehört
Dann Google mal…
,,der Apple Pencil sollte eigentlich schon auf Druck reagieren, denn in der Notizen App kannst du mit Druck verschiedene Zeichnungen erstellen. Siehe dazu auch folgenden Auszug“
Hab grad geguckt, du kannst in den Einstellungen einstellen wie die Druckempfindlichkeit ist
Ja das ist mir bekannt, aber meines Wissens sollte es da noch weitere Funktionen geben… naja man kann sich nicht immer sicher sein
Nicht das ich wüsste, aber wie du es gesagt hast man kann sich nicht immer sicher sein
Ich weiß dass GoodNotes auch mit anderen Stiften funktioniert, weil nh Freundin von mir hat so ein 30€ Stift
Hey
Erst einmal würde es mich interessieren, warum du dir keinen Apple Pencil leisten willst, da er das einzig richtige ist, für so eine Situation.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer Tastatur.
Die Frage wurde bereits ähnlich vor 8 Monaten gestellt und dabei schrieb ein Nutzer, dass Good Notes auch mit anderen Pencil s funktioniert. Bin mir da nicht ganz sicher, aber eventuell stimmt es ja
https://www.gutefrage.net/frage/gute-apps-zum-schreiben-auf-dem-ipad-ohne-apple-pencil
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein 30 Euro Stift genauso, wie der Apple Pencil anfühlt