App für Erdkunde Flüsse lernen?

7 Antworten

Such mal nach dem Spiel Deutschland Quiz im Play Store. Da lernst du noch viel anderes. Auch die App Welt Geographie ist von den selben Machern und ebenso aufgebaut

Ich suche auch 😉

Eine App direkt zum Flüsse oder Gebirge lernen gibt es nicht. Nur für Länder und Hauptstädte... Marktlücke 😁 vielleicht kommt ja jemand auf die Idee, direkt eine solche App zu entwickeln...

Woher ich das weiß:Recherche

Hei, Jules 1992, wenn man keinen Atlas lesen kann und die Geographie seines - unterstelle ich mal - Heimatlandes nicht im Kopf hat, nützt auch keine app etwas. Also, wenn lernen, dann so: Fluss angucken und sich die Nebenflüsse einprägen (ist nicht sehr schwer). Dann das nächste Flußsystem. In Dtl. geht´s ja nur um die großen max. vier: Rhein, Weser, Elbe, Donau (Isar, Iller, Lech und Inn fließen rechts zur Donau hin, Altmühl, Naab und Regen kommen ihnen entgegen ... kennt doch jeder) und ggf. Oder. Viel Erfolg! Grüße!

jules1992
Fragesteller

danke für die Antwort. ich würde halt echt gerne auch eine app haben die das alles beschreibt und wo man sich auch testen kann.

Seterra ist eine super App zum Geografielernen. Es gibt dort einige Möglichkeiten um Flüsse, Gebirge, Länder, Städte, sogar den Aufbau der Erde und mehr zu lernen.

Woher ich das weiß:Recherche