aperol spritz auf hauswand gespritzt bei minusgraden was jetzt?
Ich wollte nur Breaking Bad gucken und ein schönes Aperölchen genießen aber aufeinmal habe ich gesehen das da voll viele kleine Dreckstücke drinne waren. Da ich im obersten Stock in unserem Haus wohne und die Küche unten ist, wollte ich den Aperol einfach aus dem Fenster kippen da Wiese darunter ist und es somit kein Problem ist. Leider habe ich blöd gezielt und ganz viel ist auf die Außenwand und daran heruntergelaufen. Normalerweise würde ich denken, dass es einfach trocknet aber da Minusgrade draußen sind und Schnee liegt habe ich totale Angst, dass das Flecken macht und irgendwie anfriert oder Rückstände von der orangenen Farbe bleiben (Aperol halt). Das Haus ist nichtmal mir ich wohne hier nur für ein paar Monate und es wurde frisch cremefarben/weiß gestrichen. Denkt ihr, dass das einfach trocknet oder sollte ich mir Sorgen machen?? Ich kanns ja auch nicht mit einem Handtuch oder so trocknen da ist einfach steile Wand ein paar Meter runter...
4 Stimmen
4 Antworten
Es wäre ratsam, die verschüttete Flüssigkeit so gut wie möglich mit einem Tuch oder Schwamm abzutupfen, um weitere Ausbreitung zu verhindern. Da es kalt ist, könnte es länger dauern, bis es trocknet. Wenn du Zugang zu einem Heizlüfter hast, könntest du vorsichtig warme Luft auf die betroffene Stelle richten (auch mit Fön). Falls sich Flecken zeigen, könnte es notwendig sein, die Hausverwaltung zu informieren oder professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um sicherzustellen, dass keine dauerhaften Schäden entstehen.
In diesem Fall könntest du versuchen, die betroffene Stelle so gut wie möglich abzudecken, um weitere Ausbreitung zu verhindern. Vielleicht könntest du ein großes Tuch oder eine Plane von oben herunterhängen lassen, um den Kontakt mit Schnee und weiteren Minusgraden zu minimieren. Wenn es möglich ist, könntest du auch die Hausverwaltung informieren und nach deren Rat oder Unterstützung fragen, um potenzielle Schäden zu minimieren.
Da brauchst du keine Angst haben, dass das gefriert. Während du hier geschrieben hast, ist es längst gefroren.
Wenn es gefriert kann es nicht eintrocknen und die Chancen stehen gut, dass es gefroren langsam abfällt und die Wand nicht verfärbt.
Wenn es trocknet, dann wird es abfärben.
Falls ablecken nicht funktioniert, dann eben auf den nächsten Regen hoffen...
Heute ablecken was geht und morgen wenn es wärmer ist Wasser runterschütten als wäre es die Sintflut.
aber das geht ja nicht das ist ja ne steile wand ohne fenster ich komme da von oben und unten nicht dran