AOK Nordwest - unbekannte Rufnummer (SPAM)?

4 Antworten

Einmal bei der offiziellen Stelle anrufen, die Nummer durchgeben und nachfragen,ob das echt war/ist.

Normalerweise sollte sowas eigtl nicht vorkommen: Könnte evtl Scam sein

entspanntCup
Fragesteller

Gute Idee, danke für den Vorschlag

Das scheint mir eine sehr lange Nummer zu sein. Sieht also eher nach Spam aus. Nicht drangehen & am besten blockieren. Vorallem nicht, wenn du dort gar nicht vertreten bist.

Mittlerweile gibt es diese Banden, die versuchen ein "Ja" aus dir rauszubekommen, dann wird sofort aufgelegt und sie benutzen dies als eine Art Vertragsabschluss. Daher sollte man am Telefon auch nie mit einem "Ja" dran gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

entspanntCup
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht, dummerweise ist es mir zum Ende trotzdem rausgerutscht 🙄

Die AOK hat bei mir auch immer angerufen, um mir irgendwas anzudrehen, obwohl ich mit denen nichts zu tun habe. Einfach die Nummer blockieren, dann passt das schon.

Die Vorwahl und Amtsnummer passen auf jedem Fall nur AOK NordWest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung