Anzug von suitsupply?

2 Antworten

Dazu müsste man wissen, was für eine Figur Du hast. Die engen Höschen sehen an vielen unmöglich aus und beim Revers bin ich mir auch nicht so sicher, ob das nicht gebügelt statt handgenäht ist. Überhaupt kann man einen Anzug nicht aus dem Katalog kaufen.
Der Stoff ist die unterste Stufe guten italienischen Wollstoffs. Solide Wahl.

Einen riesigen Fehler aber machst Du bei der Farbe. Dieser Anzug ist nur auf Beerdigungen richtig. Für Abendveranstaltungen zu schlicht, fürs Business zu schwarz.

Universell einsetzbar sind dunkelblau, grau und Anthrazit aber NIE schwarz.

Für das Budget bekommst Du auch im Laden etwas. Einen Anzug muss man zwingend anprobieren und man sollte beim Erstkauf auch NIEMALS zuschlagen, bevor man nicht mindestens ein halbes Dutzend Anzüge anprobiert hat. Erst dann hat man auch nur ansatzweise ein Gefühl dafür, was gut ist und was nicht.

Applepies
Fragesteller

hey danke für deine Tipps. was hälts du denn von dem hier?
https://suitsupply.com/de-de/men/suits/lazio-anzug-dreiteiler-mittelblau/P4302E.html

Smartass67  09.12.2023, 21:00
@Applepies

Da war das Nachtblau besser. Ich hab bei der ersten Antwort nicht genau genug hingesehen. Und Du hörst nicht zu: probiere an! Finde erstmal heraus, was an Dir gut sitzt und welche Art Anzug an Dir gut aussieht. Nochmal: Anzüge bestellen macht man(n) nicht. Dazu muss man zwingend in ein Geschäft, will man nicht 500 Euro in den Sand setzen. Ausnahme: Man hat schon einen vom selben Hersteller, selbes Modell, nur anderer Stoff.
Die Passform ist beim Anzug das Wichtigste überhaupt und die ermittelt man nur durch anprobieren.

Applepies
Fragesteller
@Smartass67

ich lebe leider nicht grade zentral. man könnte ja mehrere bestellen, rücksendungen sind ja heutzutage möglich. Ist zwar etwas unüblich wäre aber eine Möglichkeit. Der nächste store von denen ist leider 300km weit entfernt.

Mit einem Dreiteiler aus Schurwolle macht man nichts falsch und Navy ist eine schöne Farbe. Jetzt müsste man bloß sehen ob der Anzug sitzt und zum Typ passt, aber da würde ich empfehlen einfach freundlich beim Personal nachzufragen und um Rat zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys