Anzeige wegen vinted?

Und wenn sie ihr das Geld jetzt noch zurück schickt, kann dann nix mehr passieren?

3 Antworten

Normal kann man über so etwas reden und sich einigen.

Hier scheint es sich jedoch um Betrug zu handeln. Ob die Staatsanwaltschaft derartige Kleinbeträge weiterverfolgt, wage ich zu bezweifeln.

Auf alle Fälle wird ein damit privat beauftragter Anwalt ein Schreiben erstellen, mit einer Aufforderung, die Angelegenheit zu lösen.

Meine Befürchtung ist, daß Kleinbetrüger sehr oft damit durchkommen, weil die Betrogenen den Zeitaufwand und die unverhältnismäßig hohen Kosten scheuen bzw. nicht vorauslegen wollen.

PS: Ich bin letzte Woche auch um 20 eur betrogen worden. Wenn ich die Sache mit unbekanntem Ausgang weiterverfolgen würde, dann würde ich im Endeffekt draufzahlen - ist leider so :-((

hartmutschoen  16.05.2024, 19:27

Ich hoffe auf alle Fälle, daß ihr Account auf vinted gesperrt wird !

Das ist zwar geringfügig, aber trotzdem strafbar.

Falls deine Freundin weiterhin die 7 Euro nicht zurück zahlt, steht eine Klage ins Haus, die auf jeden Fall ich Gebühren mit sich bringt. Strafrecht ist natürlich auch involviert, aber wegen der geringen Summe ist eine Anklage eher unwahrscheinlich.

Warum so kompliziert? Bei der Kundin entschuldigen und fragen, ob sie das Geld zurück haben möchte oder doch lieber die Ware.

hartmutschoen  16.05.2024, 19:26

Vermutlich weil sie betrügen wollte und jetzt die Hosen voll hat.