Anzeige wegen cumtribute?

5 Antworten

Das was du gemacht hast hört sich meines Erachtens nach einem Straftatbestand an, könnte unter sexuelle Belästigungen fallen, auch wenn du sie nicht aktiv körperlich belästigt hast.

jxnasqz
Fragesteller

Wie sag ich das meinen Eltern? 😂

FB1212  15.02.2023, 16:49
@jxnasqz

Und was ist passiert? Was hast du Ihnen erzählt?

Iikkkkk  24.08.2022, 01:05

Nein. Sexuelle Belästigung ist es auf keinen Fall, denn für sexuelle Belästigung erfordert das deutschen Strafrecht körperliche sexuell belästigende Berührungen.

Wenn die Person Minderjährig wäre so könnte man an Jugend- oder Kinderpornographie denken, dass scheidet aber aus, weil ein Cumtribute nicht der Definition einer pornographischen Schrift im Strafrecht entspricht.

Verletzung des Höchtstpersönlichen Lebensbereichs scheidet ebenso aus, denn das Bild für das Cumtribute ist in der Regel von Instagram etc. und nicht unbefugt angefertigt worden.

Verletzung des Intimbereichs scheidet aus, weil die Person die tributet wird, ja überhaupt nicht nackt ist.

Das heißt: Ein Cumtribute (befugt hergestelltes Bild, z.B. von Instagram, einer bekleideten Person, bedeckt mit Samenflüssigkeit) anzufertigen, zu besitzen oder zu versenden stellt keine Straftat dar.

Wird allerdings auch das männliche Geschlechtsteil präsentiert oder handelt es sich gar um ein Video welches den Orgasmus zeigt, so ist eine Strafbarkeit gegeben sobald diese Aufnahme ohne Aufforderung bzw. gegen den Willen an eine andere Person versendet wird (Verbreitung pornographischer Inhalte).

Ja klar ist das zeitlich möglich. Verdient

jxnasqz
Fragesteller

Aber geht es denn so schnell meinen Standort einzig und allein durch meinen Instagram-Account zu finden und einen Brief dort hin zu verschicken?

Lailaks  22.03.2021, 19:40
@jxnasqz

Die Polizei hat definitiv Ressourcen um die Identität und somit auch den Wohnort einer Person über ihr scheinbar anonymes social media profil auswendig zu machen

Alexus977  28.07.2021, 16:28
@jxnasqz

technisch ja, aber in deutschland geht das rein rechtlich nicht soo schnell

Ja das ist möglich. Das kann als sexuelle Belästigung gewertet werden. Je nachdem wie flott Polizei, Staatsanwaltschaft und der Richter arbeiten, können deine Daten schnell herausgefunden werden.

Und das ist das überhaupt für eine widerwärtige Aktion jemandem so ein Bild zu schicken und es dann auch noch "cumtribute" zu nennen? Die Post von der Polizei hast du dir wirklich verdient.

Iikkkkk  24.08.2022, 01:07

Nein. Sexuelle Belästigung ist es auf keinen Fall, denn für sexuelle Belästigung erfordert das deutschen Strafrecht körperliche sexuell belästigende Berührungen.

Wenn die Person Minderjährig wäre so könnte man an Jugend- oder Kinderpornographie denken, dass scheidet aber aus, weil ein Cumtribute nicht der Definition einer pornographischen Schrift im Strafrecht entspricht.

Verletzung des Höchtstpersönlichen Lebensbereichs scheidet ebenso aus, denn das Bild für das Cumtribute ist in der Regel von Instagram etc. und nicht unbefugt angefertigt worden.

Verletzung des Intimbereichs scheidet aus, weil die Person die tributet wird, ja überhaupt nicht nackt ist.

Das heißt: Ein Cumtribute (befugt hergestelltes Bild, z.B. von Instagram, einer bekleideten Person, bedeckt mit Samenflüssigkeit) anzufertigen, zu besitzen oder zu versenden stellt keine Straftat dar.

Wird allerdings auch das männliche Geschlechtsteil präsentiert oder handelt es sich gar um ein Video welches den Orgasmus zeigt, so ist eine Strafbarkeit gegeben sobald diese Aufnahme ohne Aufforderung bzw. gegen den Willen an eine andere Person versendet wird (Verbreitung pornographischer Inhalte).

Denke ich nicht. Wie du sagtest Angst macherei

jxnasqz
Fragesteller

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da sie mich danach auch direkt blockiert hat und davor hat sie geschrieben:,,So die Polizei hat jz alles aufgenommen und wird dir alles per Post schicken schönes Leben noch! Viel Spaß mit der Anzeige wegen sexueller Belästigung.“

hab aber trzdm bisschen schiss das da was passiert.

RainTager  22.03.2021, 19:53
@jxnasqz

😂😂😂 Ne da hat die Polizei besseres zu tun. Hattest du denn deinen main account genutzt oder fake account? Bzw kennt sie dich mit Vornamen?

jxnasqz
Fragesteller
@RainTager

Hab einen fake Account benutzt und sie hat keinerlei Infos über mich, halt nur diesen Account, also mein fake Account

RainTager  22.03.2021, 19:56
@jxnasqz

Pass einfach bisschen auf dass du auch keine Telefonnummer im Account hinterlässt. Das wäre womöglich der einzige Weg dich zu verfolgen. Ansonsten geil, erinnerst mich an meine Vergangenheit 🤣

jxnasqz
Fragesteller
@RainTager

Hab den Account mittlerweile gelöscht haha 😂 ich weiß nicht weil mittlerweile ist ja das Thema mit Belästigung sehr groß und ich hab kein Bock meinen Eltern zu erklären das ich irgendnem Mädchen nen cumtribute geschickt hab und deswegen fett Geldstrafe bekomme 😂 hab ehrlich bisschen schiss, dass da ehrlich Post kommt oder so

RainTager  22.03.2021, 20:01
@jxnasqz

xDD Ne brauchst da keine angst haben, bestimmt kriegst du Email von Instagram mit Sperre oder sowas für die email/Handynummer. Sonst nichts mehr

jxnasqz
Fragesteller
@RainTager

hm, aber Instagram hat ja nicht wirklich was damit zu tun, geschweige denn sie hat mich dort gemeldet deswegen, ich weiß halt nicht ob sie wirklich zur Polizei gegangen ist, da sie ja auch Beweise hat, und mit der heutigen Technik, ist es der Polizei bestimmt möglich meinen Standort herauszufinden und mir eine Anzeige wegen sexueller Belästigung zu drücken 😂 auch wenn mein genital oder generell nackte Haut zu sehen ist 😅 bin mir halt nicht sicher ob es wirklich ein anzeigegrund ist (aber ich denke eig schon)

Bitte um Aktualisierung über den neuen Stand in diesem Sachverhalt :D