Anzeige gegen Person auf Facebook?

4 Antworten

Ich habe keine Ahnung, wer wann das Gerücht in die Welt gesetzt hat, man müsse als Anzeigenerstatter Beweise vorlegen können. Das ist überhaupt nicht deine Aufgabe, sondern die der Polizei.

Du musst einfach nur zur Polizei hingehen und denen erzählen, wer was wie wo wann gemacht hat. Und wenn du nicht weißt, wer es war, dann ist das halt erstmal eine Anzeige gegen unbekannt.

Ob es dir den Aufwand wert ist, musst du selbst entscheiden. Ob was bei rumkommt oder nicht, kann dir hier niemand sagen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die Polizei hat andere Möglichkeiten als Du

in einem ähnlichen Fall bei mir wurde dies eingestellt

Polizeidienststelle wäre eine Anlaufstelle für den Anfang - Beweise sollten vorliegen (Screenshot oder der Chatverlauf wäre auf jeden Fall notwendig).

airstream2k
Fragesteller

Mehr als den Screenshot habe ich nicht

verreisterNutzer  24.08.2019, 12:40

Dann wird die Sache so keinen weiteren Sachverlauf bekommen, es fehlt zuviel.

Die Polizei wird sich um sowas nxiht kümmern. Kinderkram

Es gibt auf Facebook nicht umsonst "Person Melden" oder du rufst beim Support an.

airstream2k
Fragesteller

Das befürchte ich auch... Person melden geht leider nicht, ich sehe ihn ja nicht mehr (als wäre er von Facebook verschwunden), habe es über ein Problem melden versucht aber das Formular funktioniert nicht...

verreisterNutzer  24.08.2019, 12:38
@airstream2k

Ja, ich rate dir beim Support anzurufen oder eine Email schrieben, oder du sagst deiner Freundin die soll ihn Melden, dann kannst du ja auch ein grund angeben, dann schildert sie die situation und gut ist:)

PolNRW93  24.08.2019, 14:19

Ist klar. Die Polizei kümmert sich neuerdings nur noch um schwerwiegende Straftaten und bei allem anderen wird man direkt wieder weggeschickt 🙄

Wo lebst du bitte?!?