Anzeige für das anschnallen auf der Hinterbank im Mercedes c220d 2015 wird immer nach dem anfahren angezeigt ist das normal?

9 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass die hintere Sitzreihe nicht auf Beladung reagiert, sondern eine fixe Anzeige hat.

Sitzt keiner Hinten kommt „hinten kein Gurt angelegt“. Sitzt jemand hinten und schnallt sich an kommt „hinten x Gurte angelegt“

Ist aber normal. Geht dann nach paar Metern wieder weg.

JoseD
Fragesteller

Ok, Dankeschön 🙏

E ist nur ein Hinweis, keine Warnung. Sollten dort tatsächlich Personen sitzen kann man so noch mal nachsehne ob sie angeschnallt sind.

Da es nach ei n paar Sekunden ausgeht es das vollkommen normal und richtig so.

Ich weiß nicht wie das bei mercedes ist aber bei meinem renault ist das auch so. Nach paar sekunden wird es dann ausgeblendet. Ich denke das es hinten keine gewichtskontrolle gibt und das stattdessen eben eingeblendet wird das niemand angeschnallt ist. Ob hinten jemand sitzt oder nicht weißt du dann meistens ja selbst.

Das ist normal und auch in anderen Mercedes Modellen so. Die Anzeige informiert dich bei Reisebeginn kurz über den Anschnall Status der Rückbank, da es dort keine Sitzbelegungssensoren gibt wird sie auch angezeigt wenn hinten keiner sitzt. Würde auch nicht viel Sinn machen mit den Sensoren da viele aus Bequemlichkeit ihren Kram auch gerne auf die Rücksitzbank schmeißen und dies würde dann zu Fehlfunktionen führen.

Hab ich im S204 auch.

Dachte dann, machste hinten einfach die Gurte zu.

Anzeige sagt: "Es sind drei Gurte angelegt" :D

Ich drücks mit OK übers Lenkrad weg. oder warte bis es verschwindet.

JoseD
Fragesteller

Habe genau das gleiche gemacht 😂