Anzeige bei öltanks defekt?

5 Antworten

bedenke eins es kann sein das es am kesel liegt er muß Warmwasser und Heizkörper aufheizen kann auch an den Einstellwerten liegen

Im Winter muß man mit ca 2.000 Literr Heizöl Rechnen wenn keine Termische Solar Anlage vorhanden ist

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Die Heizung + die tanks sind seid Anfang Mitte März drinnen also war der olstand von 1487 zu dem zeitpunkt

harmersbachtal  30.04.2020, 19:30
@PaddyOhneZusatz

könnte am kessel liegen einstellungssache montag mal die Firma kommen lassen raumtemperatur 22°C / Warmwasser reicjht so 60°C - 65 °C Celcius 700 liter weg in 6 wochen heftig

PaddyOhneZusatz
Fragesteller
@harmersbachtal

Also sieht es für sie auch so aus? Das sind keine 1200l mehr in den tanks? Ich dachte, vielleicht sind die größer gebaut aber es dürfen nur max750l rein und deshalb schauts so leer aus

harmersbachtal  01.05.2020, 08:19
@PaddyOhneZusatz

mir werden die tanks zu klein definitiv 2x750 liter,wenn es blöd läuft müssen sie 2 mal im Jahr Tanken,da ist nicht mal reserve dabei ich hab 2x2.000 und brauche ca 1.500 liter über den gazen winter da habe ich aber immernoch ca 2.000 liter reserve für ein 2 winter

PaddyOhneZusatz
Fragesteller
@harmersbachtal

Habe leider keine anderen Stellplatz für die Tanks, die mir der Schornsteinfeger so zulassen würde. Habe keinen mindermengenzuschlag und keine Anfahrt zu zahlen, deswegen stört mich das öfters bestellen nicht so

Hat jeder Tank eine Füllstandsanzeige?

Oder gilt die fotografierte Anzeige für beide Tanks zusammen?

Wie stand die Anzeige nach dem Befüllen der Tanks?

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Jeder Tank hat seine eigene Anzeige. Beide stehen gleich. Und die tanks sind seit Anfang Mitte März drinnen und wurden mit 1487l befüllt

bibi110640  30.04.2020, 18:02
@PaddyOhneZusatz

dann ist doch wohl klar, daß in beiden Tanks zusammen noch etwa 1.200 l enthalten sind.

PaddyOhneZusatz
Fragesteller
@bibi110640

Richtig. Steht ja auch in der Frage. Meine eigentliche Frage ist, weil es auf dem Foto halb leer aussieht, ob das normal ist oder die Anzeige defekt ist, weil maximal 1500l reinpassen

den Heizungsbauer würde ich in die wüste schicken so ein pfusch einbauen zwei tanks mit je 750 liter da du vermutlich keine termische solar hast brauchst du im sommer ungefähr ca 500 Liter Heizöl die 1.500 Liter wirst du auf jedenfall im Winter brauchen den rest kannst dir schon denken 3x750 liter tanks wäre besser

brauchst doch reserve sonst mußt du ständig heizöl nach kaufen immoment ist es billig aber wen du es umbedingt brauchst ist es sau teuert

dein kessell steht auf werkseinstellung bitte überprüfen vieleicht

vergieß die Tankprüfung nicht nach AwSV Inbetriebnahme Prüfung zu machen lassen