any desk?

3 Antworten

Ich denk mal du wirst ihmdabei zusehen wie er handelt und ihn aufhalten wenn er was tut was du nicht willst. An sich müsste er aber vollständigen Zugriff haben was logischerweise eine Menge Vertrauen erfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manulie
Fragesteller

danke.mein problem genau ist ich wollte geld anlegen und soll meine kontonummer angeben damit ich ein handelskonto habe.das will ich ja eigentlich nicht.dann hebt er mein ganzes geld ab.lieber ein extra konto eröffnen wo nur dieser betrag drauf ist den ich brauche oder die finger davon lassen???

ZaoDaDong  15.07.2022, 11:30
@manulie

Ok, das ist ein gängiger Scam. Folgendes haben die vor: Die brauchen Zugriff auf deinen PC, um dann in deinem Namen ein Konto auf ihrer Plattform anzulegen und dich dann entweder dazu zu nötigen denen Geld zu schicken, das du dann nie wieder zurückbekommen wirst, oder gleich die direkte Nummer, die lassen dich in dein Online-Banking Account einloggen und bringen dich dazu denen Geld zuzuschicken durch verschiedenste Tricks oder gar Erpressungsversuche.

Kein seriöses Unternehmen nutzt AnyDesk für Finanzberatung.

Handelt es sich zufällig um CFD-Trading? Darüber läuft diese Art Abzocke oft.

manulie
Fragesteller
@Bosshaltestelle

das geld hat mit anydesk nichts zu tun aber er hat dann zugriff auf meinen computer und sicherlich auch auf mein konto

Ja, genauso sieht es aus. Ich selbst hatte sogar gestern ein Problem am Laptop. Mit der Any Desk konnte ich ihm (Freund) fernzugriff erteilen und so konnte er mein Problem lösen.

manulie
Fragesteller

danke.ich habe kein problem am computer mein problem ist ich will geld anlegen und soll meine kontonummer angeben damit ich mir ein handelskonto eröffnen kann.zum geld überweisen oder geld abheben braucht man dann ja eine bestimmte tan .aber wenn wir mir any desk verbunden sind ?wie läuft das dann?ist das in ordnung oder will er zugriff auf mein konto?und auf meinen computer

manulie
Fragesteller
@ZaoDaDong

es war eine werbung die ich im internet gesehen habe.das heißt chain reaktion.da soll man eine bestimmte menge geld anlegen und das vermehrt sich dann(ja ist viell. ein bisschen blöd sowas zu glauben)aber ich hab mich angemeldet und registriert.und ein wenig später habe ich den anruf bekommen.aber als er wollte das ich any desk herunterladen soll und ihm meine kontonummer geben soll hab ich mich rausgeredet und gesagt er soll später noch mal anrufen

manulie
Fragesteller
@ZaoDaDong

ich danke dir.mir war auch schon ganz mulmig.

Je nachdem wie du das konfigurierst, bekommt man damit mehr oder weniger die Kontrolle über den jeweiligen Remote-PC.

Du solltest natürlich der Person, der du die Kontrolle gibtst, vertrauen. Fremde dürfen solch eine Kontrolle nicht erhalten.