Antworten auf Kommentare bei YouTube anzeigen lassen?

5 Antworten

Wenn du YouTube im Browser nutzt:

Schalte in den Einstellungen Benachrichtigungen über E-Mail an.

Habe selbst einen Kanal mit Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

zu dem Thema "Kommentare in YouTube anzeigen lassen" bin ich mittlerweile etwas Schlauer geworden. Ich habe auch schon verzweifelt gesucht, wo die Antworten zu meinen Kommentaren verwaltet werden und bin nun fündig geworden.

Wenn man auf YouTube in der linken, oberen Ecke auf die 3 waagrechten Striche klickt, klappt das Hauptmenü auf. Mit einem klick auf den Reiter "Verlauf" kommt Ihr in euren Wiedergabeverlauf. Dort müsst Ihr auf der rechten Seite bei "Verlaufstyp" etwas weiter unten auf Kommentare klicken. Jetzt öffnet sich euer Google Mail Account mit den Aktivitäten in YouTube "Meine YouTube-Kommentare". Dort seht Ihr alle Kommentare, welche Ihr bei den jeweiligen Videos hinterlassen habt.

Wenn unter dem Video steht - "Hat (Angstfreies Töpfern in der Toskana - [Videonamen in blauer Schrift]) kommentiert".
Wenn Ihr nun auf "Details" (klein unter dem Video geschrieben) klickt, bekommt Ihr euren ganzen Kommentar angezeigt. Um die Antwort zu sehen müsst Ihr auf den link von dem Video klicken, kommt zurück zu YouTube und zu eurem Kommentar, unter welchem dann die Antwort des Betreibers des Chanels zu Lesen ist.

Ich hoffe, dass meine Anleitung einigermaßen Nachvollziehbar ist.
Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das kannst du nicht einstellen. Ich denke, es besteht nur die Möglichkeit, dass du benachrichtigt wirst, wenn der Antwortende dich erwähnt, also "+DeinName" schreibt.

ToniAlmeida
Fragesteller

Das wäre mir auch recht. Wie stelle ich das denn ein? Wo finde ich die von mir verfassten Kommentare?

RicSneaker  17.08.2016, 14:03
@ToniAlmeida

Das hängt von dem Antwortschreiber ab. Er muss dich erwähnen ^^ Die Kommentare, die du schon verfasst hast, findest du auch nicht irgendwo aufgelistet. Du musst auf das jeweilige Video gehen und deinen Kommentar suchen. Zumindest ist mir derzeit keine andere Lösung bekannt.

xoLara242xo  17.08.2016, 14:08

Also ich werde immer benachrichtigt O.o

Gehe auf das Zahnrad bei Youtube, denn dieses Zeichen steht ja für Einstellungen. Gehe dann auf "Benachrichtigungen" und dort solltest du es aktivieren können. Bei mir ist es ganz unten. ;)