Antitranspirant juckt und brennt nicht -> falsche Anwendung?

5 Antworten

Antitranspirante können jucken und brennen, das ist kein Problem, solange es sich in Grenzen hält. Zu empfehlen wäre hier ein recht starkes Antitranspirant (>= 20 % Wirkstoffanteil) mit zusätzlichen Pflanzenextrakten, die die Haut beruhigen. Einfach mal nach "sensitives Antitranspirant" googeln, da wird man fündig. Sollte es doch mal zu sehr jucken und brennen, gibt es auch noch Lotionen gegen antitranspirant-typisches Jucken und Brennen, die kurzfristig Abhilfe schaffen.

Vielleicht bist du nicht empfindlich, und es KANN brennen und jucken, also muss es das nicht zwangslaeufig.

Du hast das Produkt definitiv falsch angewandt. Ich mache mir vor Schmerz immer in die Hose, habe aber noch nie geschwitzt. Einfach herrlich!

"Antitranspirant" nennen sich viele Produkte, die wenigsten Deos halten dieses Versprechen jedoch. Das beschriebene Jucken und Brennen ist ein Anzeichen dafür, dass ein Antitranspirant gerade wirkt und sich die Ausgangskanäle der Schweißdrüsen im Begriff sind zu verengen.

Hier findet sich eine ebenso hilfreiche wie unterhaltsame Erklärung dazu, wie ein Antitranspirant wirkt und was man gegen das Jucken & Brennen tun kann

Jeder schwitzt xD Bei mir juckt und brennt das auch nie das müssen schon sehr billige Produkte sein, du machst aber nichts falsch. da gibt es auch nichts zum falsch machen^^ also mach dir keine sorgen