Antibiotikum Einnahmezeit ändern?

2 Antworten

Hallo rofl

Wieso willst du das Mittel mitten in der Nacht einnehmen? Schläfst du nicht gut?

In der Medikamenten-Beilage stehen die Eigenschaften und Einnahme-Empfehlungen der Hersteller. Die regelmässige Einnahme ist wichtig, damit immer ein ausreichend hoher Medi-Spiegel im Körper besteht und die Bakterien sich nicht vermehren können.

Ich hoffe, du bist verantwortungsbewusst genug, um 20 Tage lang ein Medikament richtig einzunehmen.

Bei Fragen kannst du dich auch telefonisch an deinen Arzt wenden.

Alles Gute

mary

Du kannst nur den Abstand verkürzen, bei Verlängerung kann ein Wirkausfall entstehen.