Anti-baby-pille Imitat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Zu den Placebos kann ich nicht viel sagen.

Aber der Ratschlag, den ich dir mitgeben kann:

Es ist dein Körper und du bestimmst, was du einnimmst.

Deine Eltern können dich nicht dazu zwingen, dass du die Pille oder etwas anderes nehmen sollst!

Besonders wenn du selber merkst, welche Auswirkungen das hat (Depressionen etc).

Es sind schließlich Hormone, die du zu dir nehmen sollst mit denennauch andere Faktoren steigen (Krebsrisiko, Thrombosen etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einer Frage ist Danke ein obligates Zeichen von Respekt

Lotte238574
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Kontrolliert deine Mutter noch, ob du die Pille nimmst? Du bist 19 und in einer Beziehung, dann gibt dir die Psychologin einen komischen Rat?.

So wirst du nie lernen, zu dem zu stehen, was du machst und dann "täuschen" oder die Mutter anlügen, ist doch keine Lösung.

Du bist für deinen Körper und deine Entscheidung selber verantwortlich und wenn du die Pille nicht nehmen willst, dann ist das so.

Es gibt Kondome,wenn du keine anderen Verhütungsmittel nehmen willst, dann ist das auch deine Sache. Wie seht denn dein Freund dazu?

Du bist in einem Alter wo man sich von den eigenen Entscheidungen von der Mutter, den Eltern abnabeln sollte.

Irgendwann wist du auch ausziehen und dann musst du auch eigene Entscheidungen treffen und dann auch dazu stehen.

Eine Mutter kann ihre Meinung zu Verhütungsmittel äußern, aber die Meinung darf nicht so weit gehen, dass SIE darüber bestimmt, was du selber willst.

aber meine Psychologin hatte gemeint ich kann einfach täuschen, dass ich dir einnehme.

Was ist das denn bitte für eine Psychologin, die empfiehlt, die eigene Mutter anzulügen.

Das geht ja mal gar nicht.

Geh zum Frauenarzt und lass dir eine Minipille verschreiben, die haben wesendlich weniger Nebenwirkungen.

Lotte238574
Fragesteller

Die Minipille habe ich auch probiert. Nicht so toll. Und die Hormonspirale hab ich auch gehabt (nur dauerblutungen)

Warum hat deine Mutter denn so sehr den Drang danach, dass du die Pille zu dir nimmst? Wie alt bist du und hast du schon Sex? Das ist echtes Teufelszeug. Meine Mutter hatte mir bis 18 sogar die Pille ausdrücklich verboten und auch danach hat sie mir grundsätzlich davon abgeraten! Sag deiner Mutter, dass es dein Körper ist und die Pille dir einfach nicht gut tut. Du selbst darfst darüber entscheiden, was du einnimmst und was nicht. Wenn deine Mutter sich mit dem Thema besser auseinandersetzen würde, würde sie es bereuen, dir die ständig aufgeschwatzt zu haben.

Lotte238574
Fragesteller

Ich bin 19 und bin in einer Langfristigen Beziehung.

verreisterNutzer  21.03.2021, 18:07
@Lotte238574

Ja gut, dann gehört die Verhütung in Form der Pille tatsächlich dazu, um da sicher zu sein. Aber wenn sie dir nicht gut tut, solltest du die Pille wechseln. Da führt leider kein Weg dran vorbei, viel ausprobieren, welche zu dir passt bzw ärmer an Nebenwirkungen ist.
Oder ihr bleibt nur noch bei Kondomen. Wobei ich in einer Langzeitbeziehung auch der Pille den Vorzug geben würde. Doppelt genäht hält besser ;-D.

Aber auch da wieder: du selbst entscheidest, für welche Verhütung du dich entscheidest. Du musst dich damit wohl fühlen.

Lotte238574
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja also zur Verhüllung benutz ich eigentlich Diaphragma und NFP und ich komme damit super zurecht.

verreisterNutzer  21.03.2021, 18:46
@Lotte238574

Ja siehst du. Da hast du ja schon was gefunden. Und wenn das für euch, dich und deinen Partner passt, dann hat deine Mutter sich nicht einzumischen. Verhütung ist Partnerschaftssache. Ihr beide müsst euch damit wohlfühlen.

Sag einfach konsequent nein ich nehm das nicht

Was soll passieren?

Wenn sie dir das in den Mund stopfen will erstattest du Anzeige

Lotte238574
Fragesteller

Das würde nur zu Probleme führen.