Antennendose für LTE Box?

2 Antworten

LTE Box? Dir ist schon klar, dass sich die Teile über SIM-Karte und eigene Antenne mit dem Mobilfunknetz verbinden? Du kannst die Box nicht einfach so an die Kabeldose schließen bzw. es bringt nix

Beckmaster
Fragesteller

Ja ist mir bewusst, und ich habe auch eine sim Karte drin. Allerdings ist der Empfang hier „unten“ in der Wohnung schlecht. Da man an diese Box auch externe Antennen anschließen kann, dachte ich, ich nehme so eine Antennendose als Verstärker, da diese ja mit einer Antnenne auf dem Dach verbunden sein muss. Also so war mein Gedanke.

Die Anschlüsse scheinen schon zu passen, der beim TV sieht aus wie der Weibliche fürs Radio. Evtl. ist da die Buchse hinter der Blende nur verdreht.

Aus der anderen Geschichte werde ich nicht ganz schlau. Willst du das Internetsignal über die Analogantennen verbreiten? Das würde sicher nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Beckmaster
Fragesteller

Ja das kann sein, dass die verdreht ist.

also die Idee war, dass ich den Anschluss der Buchse als externe Antenne für den Router benutze, da in der Wohnung „unten“ der Empfang schlecht ist :)