Ansprache im Brief: "Sehr geehrte Frau Pfarrerin," - Klingt das nicht komisch?

7 Antworten

Stimmt schon so. Klingt etwas ungewöhnlich, da ja noch nicht lange Frauen als Pfarrer tätig sind.

Ich denke mal, das das schon stimmt, sonst schreib doch einfach ihren namen dahin

Schreib die gute Frau doch lieber mit ihrem Nachnamen an,wenn du dir unsicher bist!

Ja Frau Pfarrerin ist schon richtig, aber wenn du ihren Nachnamen weißt schreib doch :

Sehr geehrte Frau (und dann den Nachnamen)

lg IcheinfachIch