Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

4 Antworten

Dabei schreibt man "Ihnen" auch groß. Die Anrede schreibt man nur bei privater Anrede (du, deine, eure ...) klein.

Auch groß. Ist ja die Anrede für die "Damen und Herren". Anreden im Brief immer groß. (Bei "Du" kann man eine Ausnahme machen, Aber du wirst die Damen und Herren ja nicht duzen.)

Die Anrede hat sich doch nicht geändert...............

Man schreibt "Ihnen" oder "Du" oder "Sie" im gesamten Anschreiben groß

Anrede wird groß geschrieben. Im Brief redest Du die Leute an, also groß.