Anschlusszug Frage?

4 Antworten

Das hat doch überhaupt nichts mit Anstand zu tun. Wartet dein Anschlusszug auf dich dann sind dessen Reisende auch verspätet und sicher so "begeistert" wie du. Natürlich ist ein Anschlussbruch immer mühsam, aber nur so lassen sich Verspätungen eingrenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Anstand hat das wenig zu tun, ob ein Anschlusszug wartet oder nicht. Das hängt wird im Einzelfall entschieden mit dem Ziel, möglichst viele Fahrgäste pünktlich an ihr Ziel zu bringen und Kettenreaktionen zu vermeiden. Möglicherweise würden durch ein warten eines Anschlusszuges andere wichtige Anschlüsse nicht erreicht, weil der wartende Zug ja nun selbst Verspätung hat. Das ist dann zwar für die Fahrgäste, welche durch das Nicht-Warten ihren Anschlusszug verpassen, ärgerlich, aber für eventuell eine höhere Zahl an anderen Fahrgästen von Vorteil, weil sie ihren Anschluss nicht verpassen.

Auf zugfinder.de kannst du Verspätungsdaten aus der Vergangenheit für Züge des Fern- und Regionalverkehrs abrufen.

habphysikfragen
Fragesteller
Auf zugfinder.de kannst du Verspätungsdaten aus der Vergangenheit für Züge des Fern- und Regionalverkehrs abrufen.

Super, danke.

Hallo, von was für einen Bahn sprichst du. Der Fernverkehr ist eine Firma und der Nahverkehr ist auch eine Firma und jede will so pünklich sein wie es möglich ist und da sind, solche auf Anschlüsse, warten nicht gut. Und falls noch eine nicht DB Firma dazwischen ist wird die Lage noch schlechter. Diese müßen ja ihren Trassenpreis bezahlen und wenn sie nicht in Ihrem Fahrplanfenster fahren gild der Preis nicht mehr.