Warum funktioniert der Anschluss vom Handy an Kenwood Musikanlage nicht?

1 Antwort

"Phones" ist immer ein Ausgang. Um ein Signal einspeisen zu können, muss man am Verstärker in einen Vorverstärkereingang (LINE IN, TAPE IN, CD, TUNER). Das Überspielkabel wird zwischen dem Handy-Phone-Ausgang und dem entsprechenden Eingang am Verstärker angeschlossen. Man benötigt i.d.R. zur Signalübertragung einen Adapter von 3,5 mm-Stereo-Klinkenstecker auf 2 x Cinch-Stecker (abhängig vom Verstärker, näheres steht in der Bedienungsanleitung).