Ans am Taschenrechner weg bekommen?

2 Antworten

Dein Taschenrechner denkt für dich mit. Wenn du eine Aufgabe eingibst, z.B.

6 * 3 und klickst dann = , zeigt er dir die 18 nicht nur an, sondern speichert sie auch. Wenn du dann - eingibst, meint er, dass du weiterrechnen wolltest, und zeigt dir, wenn du dann vielleicht 3 subtrahieren willst, die 15.

Drücke einfach auf AC. Dann ist ANS weg und du kannst deine nächste Eingabe auch mit Minus anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Am besten erst den Speicher mit AC löschen.