Anrufe mit meiner Nummer?

3 Antworten

Üblicherweise heißt das schon, dass von dem betreffenden Anschluss aus ein Telefonat angestoßen wurde.
Was meinst Du wie häufig Leute einfach nur ihr "Wählversagen" leugnen? Und sei es nur Zahlendreher bei der Vorwahl.

Auch haben so manche Leute nicht auf den Schirm, dass auch die Zugangsdaten ihres VoIP-Anschlusses (Quasi Standard heute!) gehackt und genutzt werden könnte.

Theoretisch könnten auch "Marketing-Firmen" für ausgehende Telefonate die Rufnummernübermittlung frei anpassen. Wird meiner Beobachtung nach aber nicht wirklich mit Privatnummern gemacht.

Call center benutzen Handynummer von fremden, da ihre Nummern meist gesperrt werden, daher weis die andere Person die scheinbar angerufen hat nichts davon.
Ist mir auch oft passiert. Aufschreiben welche Nummern es sind und ne Anzeige machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sind denn diese Leute? Wenn es keine Freunde und Bekannten sind dann ist das Fake. Screenshots kann man auch verändern wie man will. Wenn es Fremde sind würde ich da nicht drauf reagieren. Zur Sicherheit vielleicht mal dein Handy zurücksetzen, nicht das du dir was eingefangen hast.

alex1625
Fragesteller

So als würde jemand meine Nummer benutzen die Leute sind auch real hab ja mit einem telefoniert bei dem war das auch schon. Nicht oft nur ein paar Mal.

RainOne101  20.06.2022, 16:00
@alex1625

Nur das sie real sind heisst es nicht das es wirklich so war. Da können auch andere Dinge hinterstecken. Ich kann auch 100 Leute anrufen mit gefakten Screenshots. Und trotzdem muss es nicht so gewesen sein. Kann eine Masche sein, warum weiß ich auch nicht. Einen Sinn wird es wohl haben.