Anruf von "privater Nummer"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du hast keine Nummer des Anrufers. Du kannst also nicht zurück rufen.

2. Sehr wahrscheinlich handelt es sich um die neue Masche einiger Betrüger. Wenn du den Anruf entgegennimmst, wird dir gesagt, du hättest an einem Onlinequiz teilgenommen und damit ein Abo abgeschlossen. Du hast die Abogebühren für 1 Jahr noch nicht überwiesen. Kulanterweise müsstest du nur die Gebühren für 4 Monate zahlen. Bla bla bla...

Sollte es bei dem Anruf so sein, sag einfach, sie sollen dir die Unterlagen zusenden, damit du sie deinem Anwalt übergeben kannst und dieser würde gegen sie Klage wegen Betrugs einreichen.

Du wirst nur bis "Anwalt übergeben" kommen, da dann das Gespräch sofort und ohne weitere Worte beendet wird. So war es (nicht nur) bei mir.

Bis vor einigen Tagen riefen die Betrüger noch mit erkennbarer Telefonnummer an. Da aber die meisten Leute die Nummern blockierten und man evt. doch die Nummern polizeilich zurückverfolgen könnte, weden sie nun unterdrückt. Übrigens konnte man die Nummern zwar zurückrufen, bekam aber nur die Meldung, fass die Nummer nicht vergeben sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zurück rufen können abofallen sein und du könntest dadurch viel Geld verlieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nicht auf die Box gesprochen hat, falls in Betrieb nein.

Wenn einer was will, ruft der/die wieder an.

Nein, nicht zurückrufen.

wenn jemand was von dir möchte, redet er auf den AB oder ruft nochmals an

Cepha  02.03.2019, 23:17

"Private Nummer" bedeutet OHNE Nummerübertragung. Da gibt es nichts zum zurückrufen!