Wie PrivateNummer heraus finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht geht nicht

Wenn es wichtig war, wird derjenige nochmal anrufen oder etwas auf die Mailbox quatschen. Ansonsten hat sich vielleicht auch jemand einfach nur verwählt.

@Fragesteller:

Wie finde ich heraus, wer es war?

Überhaupt nicht! Der Anrufer "arbeitete" mit unterdrückter Rufnummer..

Deshalb lt. Fragesteller-Foto auch die Anzeige "Private Nummer"

(was m.E. auf Android-Betriebssystem des Fragestellers deutet)

Wobei der Fragesteller jedoch ohne Zusatzapps, bei seinem "Androiden"

(diesen müsste er lt. dem Fragesteller-Foto betreiben)

alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer unterbinden kann:

Grünen Telefonhörer im Handydisplay drücken > Einstellungen > Anruf > Anruf ablehnen > Liste für automatisches Ablehnen..hier ganz oben den Haken bei "Unbekannt" aktivieren.

Als Folge bekommen ALLE Anrufer MIT unterdrückter Rufnummer ein Besetztzeichen.

Das Handy des Angerufenen drückt anders gesagt, alle Anrufe mit unterdrückten Rufnummern automatisch weg.

Das Handy selbst klingelt dabei nicht.

Alles Vorstehende beruht auf eigener Erfahrung und Handhabung.

Leider funktioniert das Vorstehende nicht so einfach beim Iphone.

T3W3S
Fragesteller

Wait what? Und jz mal bitte ohne Abkürzungen?

verreisterNutzer  14.04.2019, 21:23
@T3W3S

lt. = laut (in einem bestimmten Zusammenhang) z.B. lt. seiner Antwort =laut seiner Antwort

m.E = meines Erachtens

Im übrigen: sind keine anderen Abkürzungen in meiner Antwort enthalten. Wo bestehen noch weitere Unklarheiten?

Gar nicht. .. Du hast die Nummer nicht und kannst sie selbst auch nicht rausfinden ...

Du kannst die Nummer bei Google eingeben. Vielleicht wird sie gefunden.

Sei aber vorsichtig! Rufe nicht zurück! Die Anrufer wollen deine Neugierde wecken und dich zum Rückruf bewegen. Damit verdienen sie viel Geld, das DU für den Anruf bezahlen mußt. Das ist ein Abzocktrick!

Wenn der Anruf wichtig war, wird der Anrufer erneut versuchen, dich zu kontaktieren.

verreisterNutzer  14.04.2019, 16:05

Dein Original-Teilzitat:  Rufe nicht zurück!

Der Rückruf ist nicht möglich. Der Anrufer rief den Fragesteller mit unterdrückter Rufnummer an. Deshalb erschien ja auch - wie auf dem Fragesteller-Bild erkennbar -

die Anzeige "Private Nummer".

verreisterNutzer  14.04.2019, 16:14
@Mignon5

Wobei der Fragesteller jedoch ohne Zusatzapps, bei seinem "Androiden" (diesen müsste er lt. dem Fragesteller-Foto betreiben) alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer unterbinden kann:

Grünen Telefonhörer im Handydisplay drücken > Einstellungen > Anruf > Anruf ablehnen > Liste für automatisches Ablehnen..hier ganz oben den Haken bei "Unbekannt" aktivieren.

Als Folge bekommen ALLE Anrufer MIT unterdrückter Rufnummer ein Besetztzeichen. Das Handy des Angerufenen drückt anders gesagt, alle Anrufe mit unterdrückten Rufnummern automatisch weg.