Anruf fehlgeschlagen warum ?

2 Antworten

ist "Muttis" Rufnummer bei dir im int. Format mit + 49 im Handy gespeichert?

Wenn nicht dann ändern - also z.B: +49 (0) 1234567 - die 0 für den Anfang der Ortsvorwahl natürlich nicht mit eingeben.

Liaexupery
Fragesteller

Schon gemacht ... hilft nix ... ich hab das Gefühl das es versucht ne „Leitung“ zu finden ( hab keine Ahnung davon haha 😂) aber es brauch ne Weile wenn ich auf anrufen gehen das da überhaupt was passier ... komisches Rauschen ... ungefähr 15 Sekunden sagt er mir dann Anruf fehlgeschlagen

Mobilexperte  18.05.2019, 13:16
@Liaexupery

Anrufe auf alle andere Nummern vom selben (!) Standort aus funktionieren ohne Probleme?

Liaexupery
Fragesteller
@Mobilexperte

Ja genau das ist ja das komische ... manchmal aber selten kommt es auch bei einer anderen Nummer vor aber unabhängig wo ich bin ... wiegesagt rufe ich meine Mum 15 mal an und dann eine Freunde klappt es sofort ... dann ruf ich meine Mum wieder an geht wieder nix ... erst nach mehrmaligen an und aus schalten des Internets oder Flugmodus rein und raus.

Seit den letzten update würde ich meinen ist das so.

Wenn alle Anrufe anstandslos funktionieren, nur der bei Deiner Mutter nicht, liegt das Problem dort und nicht an Deinem Telefon.

Liaexupery
Fragesteller

ich komm ja aber später durch ... selten aber wirklich selten ist es so das es bei einer anderen Nummer auch nicht klappt also muss es ja an meinen Handy liegen ...

MatthiasHerz  18.05.2019, 12:06
@Liaexupery

Rufe Deine Mutter von einem anderen Telefon aus an, um zu schauen, ob es von dort klappt oder nicht.