Anonyme Anrufe/unterdrückte Nr.:geht Ihr ran?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ich geh nicht ran,weil... 60%
ich ran geh ran, weil... 30%
sonstiges 10%

7 Antworten

ich geh nicht ran,weil...

.. weil ich mir nicht vorstellen kann, wer am Ostersonntag um 19 Uhr abends anrufen könnte 😁.. Auch so nehme ich grundsätzlich anonyme Gespräche nicht entgegen. Tatsächlich hatte ich auch einmal einen Anruf von einer Möbel Spedition, doch da war ich auf "hab Acht". Ich muss mich nicht verbergen, wenn ich irgendwo anrufe. Ebenso weiß ich gerne, mit wem ich gleich reden werde.. Auch eine Frage der Höflichkeit, finde ich zumindest..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonstiges

Ich nehme ab und melde mich nicht mit meinem Namen, sondern mit "Guten Tag!".

Kann sein, dass es ein Bekannter ist. Den mache ich dann darauf aufmerksam, dass seine Nummer unterdrückt ist.

Wenn aber gefragt wird: "Wer ist denn da?", dann antworte ich mit: "Wen wollten Sie denn erreichen?"

Wenn es sich um Werbesachen oder um "Umfragen" handelt oder Gewinnmitteilungen, lege ich kommentarlos auf.

ollie69
Fragesteller

ich habe früher immer abgenommen und nichts gesagt...eventuell schwer geatmet...bis einer verstört "Hallo?" gesagt hat..

ich ran geh ran, weil...

...ich nicht immer weiss wie wichtig es ist. (Neulich hat mir aus heiterem Himmel ein Transportunternemen angerufen für die Lieferung vom neuem TV)

Und manchmal ist mir gerade langweilig genug, das ich mir gerne ein Scherz mit den armen Callcenter Leuten mache. (Die müssen ja auch ihre Miete zusammen bringen). ^^

ollie69
Fragesteller

ja, wenn jemand wichtiges anrufen könnte (IKEA Spediteur für Couch-Lieferung etc.)...dann würde ich natürlich auch rangehen, aber derzeit liegt nix an....

ich geh nicht ran,weil...

Wenns wichtig ist wird er/sie schon schreiben. Oder auf den AB sprechen

ollie69
Fragesteller

denke ich auch

ich ran geh ran, weil...

... meine Großeltern eine unterdrückte Nummer haben. Ich muss also :) . Wenn du aber von niemandem weißt, dass er eine unterdrückte Nummer hat, geh nicht ran.