Kostet es für mich, wenn ich im Inland Anrufe von anderen entgegennehme, z.B. Haus Nr. & Handy Nr. und wie sieht es aus, wenn ich Anruf aus dem Ausland annehme?

2 Antworten

Für Swisscom kann ich es Dir nicht verbindlich sagen, bei deutschen Mobilfunkverträgen ist es meines Wissens immer so, dass eingehende Anrufe für den Angerufenen kostenlos sind.

KrollKevin  23.04.2018, 15:26

Die Info ist leider komplett falsch. Innerhalb der EU wurden die Roaming Gebühren abgeschafft. Außerhalb zahlt schon IMMER der Angerufene die Gebühren.
Wenn ich meinen Kumpel anrufe und seine deutsche Handynummer wähle, zahle ich auch nur die in deutschland anfallenden Kosten. Wenn er allerdings gerade in Kuba am Strand liegt, zahlt er natürlich die entsprechenden Roaminggebühren, welche dann anfallen. Wer sollte es auch sonst zahlen?

germanils  23.04.2018, 16:22
@KrollKevin

Es geht um Anrufe im Inland. Also wenn ich mit meinem deutschen Mobilfunkvertrag in Deutschland angerufen werde.

Frage deinen Provider oder schau in deinen Tarif. Dort wirst du alles finden. Wir kennen deinen Vertrag doch nicht. Sorry.