Anonym über Amazon Pakete bekommen?

4 Antworten

Wenn Du nur die Packstation als deine einzige Lieferadresse hinterlegst, könnte es klappen.

Werden Sachen geliefert, die nicht in die Packstation dürfen, dann geht die Sendung zur Postfiliale und Du darfst sie dort abholen.

Völlige Anonymität hast Du aber auch nicht. Denn der schenkende kann sich nachträglich eine Rechnung anfordern, da steht dann dein Name und die Packstation drauf.

Eine Wunschliste kann nicht 100% Anonym sein. Die Bestellung braucht deinen Namen und eine Adresse an die sie geliefert werden kann. Eine Packstation ist dafür ungeeignet und auch nicht dafür gedacht das man sich beschenken lässt. Dafür sind Postfächer da und die kosten dich Geld.

Und auch dann geht es ohne Namen nicht.

Abgesehen davon können einige Artikel überhaupt nicht an ein Postfach oder eine Packstation geliefert werden.

...dass die gekauften Produkte an eine DHL Packstation gesendet werden, ohne dass der Käufer meinen Klarnamen...sehen kann.

Ohne Klarnamen sind Sendungen an eine Packstation unzustellbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung