Anmerkung dass die Noten des HJ Zeugnis noch ausgeglichen werden können?

1 Antwort

Die Verantwortlichen wissen, wie sich eine Endnote ergibt und können sich selbst ausrechnen, ob das gewünschte Ergebnis in deinem Fall noch möglich ist. Sollte es sich nicht nur um eine Note handeln, bei der du knapp daneben liegst, werden sie sich natürlich fragen, woher die benötigte allgemeine Leistungssteigerung im zweiten Halbjahr kommen soll.

Entweder bist du überfordert und schaffst den gewünschten Schnitt einfach nicht, oder du hast dich in der ersten Hälfte nicht genug angestrengt. Beides keine Pluspunkte bei einer Bewerbung, und eher ein Grund, dich auszusortieren.

Wenn du keine gute Erklärung hast, kannst du natürlich ein "Ich werde mir ab jetzt mehr Mühe geben" dazuschreiben - welchen Eindruck das hinterlässt, kann ich nicht beurteilen...