Anmelden bei Instagramkonto?
Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein neues Handy und eine neue Telefonnummer bekommen. Leider lief mein alter Instagramaccount über diese Handynummer und ich habe keinen Zugriff mehr auf diese Nummer. Ich würde allerdings gerne wieder Zugriff auf den Instagramaccount bekommen. Leider habe ich das Passwort vergessen und die Funktion "Passwort vergessen" Bringt mir in dem Fall nichts, da ich keinen Zugriff mehr auf die Handynummer habe. Gibt es eine andere Möglichkeit auf den Account zuzugreifen?
3 Antworten
Hast du in deinem Instagram-Konto nicht noch zusätzlich eine E-Mail Adresse hinterlegt?
Man kann ja eine E-Mail Adresse und eine Handynummer im Instagram-Konto hinterlegen. Wenn du nur deine jetzt alte Handynummer in deinem Instagram-Konto hinterlegt hast und du keinen Zugriff mehr auf deine alte Handynummer hast und deine alte Handynummer nicht mehr vergeben ist, sieht es für dich leider nicht gut aus und musst dir unter Umständen einen neuen Account anlegen. Deswegen würde ich persönlich immer noch zusätzlich eine E-Mail Adresse hinterlegen, auf der ich immer und zur jeder Zeit Zugriff habe. Erst recht, wenn ich mir ein neues Handy samt neuer Handynummer anschaffe.
Da Instagram ja leider keinen persönlichen Support anbietet, kannst du alternativ auf den Hilfebereich von Instagram gehen und dort nach einer Lösung suchen.
Deine alte Handynummer anrufen u den neuen Besitzer der Handynummer bitten, dir den Code zu schicken
Du musst Insta Support mit deiner E-Mail anfragen
Leider habe ich keine E-Mail Adresse hinterlegt