Anleitung für ein Perlenkrokodil?

1 Antwort

es gibt dafür keine einfach erklärte anleitung.

es gibt dafür ein buch von dem verlag topp.

man muss es schritt für schritt genau so machen, wie es dort drin steht.

oder man muss sich irgendwo ein fertiges perlenkrokodil kaufen und es dann reihe für reihe genau ansehen und dabei nacharbeiten.

man macht auch mit kindern nichts, was man nicht selber schon mal gemacht hat. das ist die goldene regel zum basteln mit kindern.

mein erster tipp ist, die ersten perlentiere in keinem fall aus 2mm kleinen glasperlchen oder gar aus nonpareilles zu machen. für die ersten perlentiere kann man super bügelperlen nehmen. glänzt nicht ganz so hübsch und ist nicht so filigran, funktioniert aber super.

will man gleich mit den kleinen perlen arbeiten, muss man erstens direkt das passende werkzeug dazukaufen (lupe, bastelpinzette, perlennadeln etc.) und zweitens beginnt man mit einfachen dingen wie reihenarmbändern, rundgefädelten schlüsselanhängern und tastet sich langsam heran, indem man dann mal eine kugel fädelt, wenn man langsam aus der 2D phase ins 3D übergeht.

sonst erlebt man genau den frust, den du hier beschreibst.

SchneemannOlaf1
Fragesteller

Hi

Ich hab das ja schon mal gemacht es ist bloß ne halbe Ewigkeit her. Mein Kind hat das letztens mal irgendwo mitbekommen das man sowas auch basteln kann und wollte das nun nachmachen. Ich Versuche alles mit meinem Kind zusammen zu machen. Sei es basteln, kochen, backen, etc. Also ich bin jetzt kein Mensch der sagt, "oh Gott Kind mein das kann ich nicht das machen wir nicht" 😅🙈. Ich Versuche das mal abends in Ruhe vielleicht bekomme ich das ja hin.

Ein Buch dafür habe ich leider nicht

LG