Anlagen bei Bewerbung auflisten?

4 Antworten

Das Wort "Anlagen" reicht vollkommen aus! :)

Man listet keine einzelnen Anlagen mehr auf das war früher so. Bei Onlinebewerbungen wie auch E-Mail Bewerbungen brauh man nicht einmal das Wort Anlagen

castella15
Fragesteller

Okay dankeschön. Das ist super :D

Hi! Ich schreibe gerade meine Bewerbungen zur Ausbildung. Reicht es, wenn man ans Ende des Anschreibens "Anlagen" schreibt und dann auf den nächsten Seiten die Anlagen folgen, oder muss man die Anlagen, also Zeugnisse, Lebenslauf etc. einzeln aufzählen? Danke :)

Nun ja, normalerweise kannst du sogar das Wort "Anlagen" weglassen, denn das Mitschicken von Anlagen ist bei einer Bewerbung eh klar.

"Anlagen" reicht.

castella15
Fragesteller

Danke :)