Anime wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die nachfolgenden Titel ähnlich sind, kann ich leider nicht versprechen, aber eventuell magst du ihnen mal eine Chance geben:

  • Full Moon – Sentimentales Drama (enthält auch Romance)

Bild zum Beitrag

Hiervon gibt es noch einen weiteren Film (»The Moment You Fall in Love«), so wie eine Serie (»Our Love Has Always Been 10 Centimeters Apart.«).

Bild zum Beitrag

Da du überwiegend Romance-Titel geschaut hast, die an eine weibliche Zielgruppe gerichtet sind, habe ich mich daran orientiert.

Ansonsten kann ich dir folgende Seiten empfehlen, um ähnliche Titel zu finden:

Blue Spring Ride Peach Girl

Eventuell findest du darunter noch etwas.

Alternativ könntest du dich auch allgemein an den Hauptgenres "Romanze", "Liebesdrama" und "Romantische Komödie" orientieren:

https://www.anisearch.de/anime/index/page-1?char=all&genre_include=3,1,2&sort=title&order=asc&view=1

Du kannst die Filtersuche auch noch weiter anpassen, und z. B. speziell nur nach TV-Serien suchen oder bestimmte Nebengenres ausblenden.

Hier noch mal dasselbe für "Romanze" als Nebengenre (die Hauptgenres "Romanze", "Liebesdrama" und "Romantische Komödie" habe ich an dieser Stelle ausgeblendet, um Dopplungen zur vorherigen Filtersuche zu vermeiden):

https://www.anisearch.de/anime/index/page-1?char=all&genre_exclude=3,1,2&category_include=21&sort=title&order=asc&view=1

Auch hier kannst du die Filtersuche beliebig anpassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Anime, Manga, Romance)  - (Anime, Manga, Romance)  - (Anime, Manga, Romance)  - (Anime, Manga, Romance)  - (Anime, Manga, Romance)  - (Anime, Manga, Romance)  - (Anime, Manga, Romance)

Hier klicken, runterscrollen und da hast du Empfehlungen die ähnlich zu Peach Girl sein sollen.
Hab ich selbst nicht gesehen deswegen kann ich da nix persönlich empfehlen.

Was Ao Haru Ride betrifft, ist schwierig. Der Anime is ziemlich einzigartig da es halt 'nen Romance is der aber eher darum handelt jemanden zu helfen...

vielleicht My Little Monster? Unterscheidet sich halt auch schon etwas. Ansonsten hast du halt auch viele schon gesehen wo ich mir denken würde ja das passt.

Vor 8 Jahren hat mal jemand die gleiche Frage gestellt, vlt ist da ja noch was dabei für dich.

Falls du aber auch allgemein Romance Anime suchst kann ich dir Tsuki Ga Kirei und Real Girl empfehlen. Der erste ist etwas ruhiger und langsamer aber sehr schön. Real Girl enthält viel Drama hat aber auch eine gute Romance.

Woher ich das weiß:Hobby – 500+ Animes gesehen

Ich schaue dieses Genre leider nicht, du kannst aber die einzelnen Titeln bei myanimelist.net eingeben und dann unter recommendations schauen da findest du dann immer ähnliche ✌🏻

Sind vielleicht nicht alle ähnlich aber auf jeden Fall zu empfehlen:

  • Yamada kun and the Seven Witchess
  • Dusk Maiden of Amnesia
  • Angel Beats
  • Devils Line
  • Violet Evergarden
  • Gamers
  • Hyouka
  • Given

Hoffe konnte dir mit meinen Empfehlungen weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus