Anime Streaming Plattform?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Crunchyroll 33%
Anime on Demand 25%
Was anderes ... (nur legale) 25%
Wakanim 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Crunchyroll

Ich habe bei allen drei angegebenen Seiten ein Abo und finde Crunchyroll ganz nett :)

Darüber hinaus sind 5€ pro Monat nicht die Welt - Für einige anscheinend schon - und für das, was du dort angeboten bekommst, finde ich für den Preis super. Darüber hinaus sparst du noch, wenn du bspw. ein jährliches Abo (sinkt dann praktisch auf 3,33€/Monat bzw. hast 4 Monate für lau) machst usw.

Danach kommt bei mir Wakanim - Preislich an sich nicht anders, als Crunchyroll, wenn man pro Monat bezahlt. Wenn es in 6-Monat-Abschnitten oder ein jährliches Abo wird, dann ist Crunchyroll (etwas) vorne - Bzw. zu diesem Zeitpunkt, unterscheidet sich der Preis nicht wirklich im 6-Monate-Abo :')

AoD ist von den dreien, meiner Meinung nach, ziemlich teuer und ich finde es dort schade, dass es keine Notification-Funktion für Serien gibt, aber vlt. bin das auch nur ich :')

LG :)

Anime on Demand

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied beim Kostenlosen und Kostenpflichtigen Angebot bei Crunchyroll gibt, aber mit dem kostenlosen, bin ich nicht wirklich zufrieden.

Bei AoD ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Auswahl, nur die fehlende App stört. Allerdings auch teuer (hab für 6 Monate den 3 Monatspreis bezahlt)

Bei Wakanim hatte ich bisher auch nur das kostenlose, aber die Auswahl, wenn man ein Abo hätte, sieht jedenfalls nicht schlecht aus.

Was anderes ... (nur legale)

Kostenlos und LEGAL:

Crunchyroll, Wakanim, TV Now, Netzkino, Prosieben MAXX, Viewster, YouTube (nicht alles)

Kostenpflichtig und LEGAL:

Anime on Demand, Animax on Demand, Amazon Video, Netflix, Animax+ (via Amazon Channels), HIDIVE

MFG YouTuber Shiroiki (;

Aslant
Fragesteller

vielen lieben Dank für deine Antwort! Wenn ich mich aber recht entsinne habe ich gefragt welche von den oben genannten Plattformen ihr empfiehlt ...

nicht mehr und nicht weniger!

die anderen Plattformen sind mir durchaus bewusst!

Shiroiki  04.04.2019, 15:15
@Aslant

In diesem Fall würde ich dir Anime on Demand sowie Crunchyroll gleichermaßen empfehlen, auch Wakanim veröffentlicht immer mehr und mehr Titel, weshalb auch diese bereits sehr empfehlenswert ist. ^^

Kirara417  04.04.2019, 15:19

Ich benutze immer Netflix zum schauen

Crunchyroll

Crunchyroll + Wakanim

Da läuft der Großteil der Season Anime.

TVNow + Anime on Demand + Netflix

Wenn man lieber mit deutscher Synchro schaut und eher die groß gehypten Anime mag.

Anime on Demand

Die Auswahl ist nicht so riesig, aber dafür sind viele tolle Anime dabei.

Qualität > Quantität

Sonst kann man ja auch bei pro7 maxx rein schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.