Anime: Mecha/romance?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lad dir doch Proxer.me runter Dort kannst du deine Genres eingeben ;)

AndreasL1
Fragesteller

dort bin ich schon seit ca. 2 jahren angemeldet. kann man dort auch eingeben das man keinen harem mag. denn wenn ich nur romance suche ist die chance sehr hoch dass es ein harem ist :/ aber trotzdem danke

oro98  29.05.2016, 23:32
@AndreasL1

http://proxer.me/search?s=search&name=&sprache=alle&typ=all-anime&genre=Mecha+Romance&nogenre=Harem&tagratefilter=&tagspoilerfilter=&fsk=&sort=rating&length=&length-limit=down&tags=¬;ags=#search

Tatsächlich ist das möglich. Du kannst Genre ausblenden lassen, nur wie du schon sagst: Oft ist in dem Romance Tag leider Harem versteckt, das kannst du nicht ändern.

Ansonsten einfach die englischen Datenbanken nutzen, ist immer besser:

http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/search/genreresults?w=series&w=movies&from=&to=&lic=&a=AA&a=OC&a=TA&a=MA&g=romance&th=-harem&th=mecha&o=rating

http://myanimelist.net/anime.php?q=&type=0&score=0&status=0&p=0&r=0&sm=0&sd=0&sy=0&em=0&ed=0&ey=0&c[0]=a&c[1]=b&c[2]=c&c[3]=f&gx=0&genre[0]=18&genre[1]=22&o=3&w=1

Edit: Hm, irgendwie wollen die Links nicht so richtig...

Code Geass, auch wenn die Romance nicht allzu groß ist.

Full Metal Panic und Full Metal Panic Fumoffu.

  • Vision of Escaflowne
  • Full Metal Panic! / Fumoffu / The Second Raid
  • Gurren Lagann
  • Guilty Crown (Der Hauptchara hat aber mit den Mechas nicht wirklich was zu tun)
  • Brain Powerd
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Comet Lucifer

AndreasL1
Fragesteller

den schau ich gerade zufällig :D

AndreasL1
Fragesteller

weißt du zufällig ob es dazu ein ova gibt?