Anime als Whatsapp-Profilbild: Ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

26 Antworten

Nein

Ich würde es dir nicht empfehlen.

Einer Meiner Gründe warum ich das nicht machen würde, wäre vorallem das anime heute noch bei über 40 jährigen oft nich ein kinder, oder schmuddel image.

Weeabos haben oft bei "nicht Weeabos" einen extrem schlechten Ruf und wenn du ein anime Profilbild hast musst du davon ausgehen und damit leben können das Leute dir die Weeabo Stereotypen anhängen.

Wie schon in anderen Antworten gesagt wurde wirkt ein anime Profilbild unseriös.

Bei Plattformen wie Discord, YouTube etc spricht meiner Meinung nichts gegen ein anime Profilbild.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mufinss  12.08.2020, 22:52

YouTube --> ist Google und das sollte man vermeiden.

Mufinss  12.08.2020, 23:06
@SquidSpasti

Ich möchte eher drauf hinweisen, gerade wenn man Online sich bewirbt sieht man den Google Profil auch bei den Mails...

Sprich, wirkt nicht sonderlich toll.

SquidSpasti  12.08.2020, 23:15
@Mufinss

Whatsapp wird doch ebenso oft für Firmeninterne Kommunikation verwendent? Google als mail Provider ist meiner Meinung grunsätzlich schlecht und wirkt unseriös.

Soweit ich weiß ist das Google Profil keine Pflichtangabe und man kann google für den Bewerbungsprozess einfach ohne Profil verwenden.

Mufinss  12.08.2020, 23:19
@SquidSpasti

Naja, wenn man eine Google Mail hat dann sieht man dort auch das Bild in der Mail ^^

Whatsapp ist aber eher selten und man darf es sogar dankend ablehnen, da das Handy i. d. R. eher Privatbereich ist, sprich der Arbeitgeber müsse' ein Arbeitshandy stellen dafür.

SquidSpasti  12.08.2020, 23:59
@Mufinss

Ich glaube darüber zu disskutieren ist sinnlos, weil die fälle über die wir beide Reden sind Situationsabhängig.

Ich glaube das ganze würde in ein ewiges aneinander vorbei reden enden.

Ja

Klar wieso nicht. Ich hab alles mögliche schon als Profilbild bei Whatsapp gehabt, aktuell sogar wieder ein Anime-Bild. Es geht immerhin nur mich was an, was ich als Profilbild nehme und es juckt mich auch nicht, was die anderen denken.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Nein

Privatleben und Arbeitsleben sollte man vom Hobby trennen! Immerhin sehen das deine Arbeitskollegen und Familienmitglieder!!

Nein

Dann nimm was anderes neutrales, Anime ist immer etwas riskant.

Ja

Ja, habe selbst auch ein Anime-Profilbild auf WhatsApp, warum auch nicht. Das Bild muss dir gefallen, nicht deinen Kontakten, nimm da das, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime