Angststörung?

kreuzundquerxxx  02.05.2024, 16:43

Hast du die Diagnose von einem Arzt?

Wie lange schon weißt du von deiner Angststörung?

wienerbub122
Fragesteller

schon sehr lange leider

3 Antworten

Die Prognose für eine Angststörung variiert je nach individuellem Fall. Mit einer angemessenen Behandlung, die Psychotherapie und möglicherweise Medikamente umfassen kann, besteht eine gute Chance auf Besserung. Körperliche Symptome können sich verbessern, und viele Menschen können ein normales Leben führen, indem sie Bewältigungsstrategien erlernen und unterstützende Netzwerke aufbauen. Sie ganz weg zubekommen ist halt sehr sehr individuell. Das könnte dir nicht mal ein Therapeut beantworten.

Ob man sie vollkommen weg bekommt weiß ich nicht... aber dir würde es schon besser gehen, wenn sie etwas weniger wäre, oder? Denn dann könntest du auch deine Therapien besuchen und dich draußen freier bewegen.

Also... mach es nicht davon abhängig ob du zu 100% geheilt wirst. Diese Frage kann dir niemand beantworten.

wienerbub122
Fragesteller

wie meinst du das?

Morticia20  02.05.2024, 13:18
@wienerbub122

Was verstehst du nicht? Es kann dir keiner sagen wie deine Chancen auf Heilung sind. Bei dem einen gehen sie weg, bei einem anderen werden sie besser.... und jedes kleine Stück Besserung hilft dir weiter.

Meistens gar nicht. Man kann in einer Psychotherapie lernen, damit besser umzugehen.