Angst vorm Sportunterricht was tun?

2 Antworten

Wenn deine EINZIGE Angst darin besteht, dass Mitschüler über dich lästern, kannst du dich GLÜCKLICH schätzen - im Vergleich zu denen, denen der SPORT ALLGEMEIN ein Albtraum ist !!

Viel schlimmer wäre die Angst, wärest du völlig unsportlich. hättest Angst vor Geräten (Reck, Barren) oder Mannschaftsspielen.

So aber brauchst du dir "nur" zu sagen: "Was gehen mich Lästereien meiner Mitschüler an ? Ich bin ich und gebe mein Bestes Jeder hat irgendwo seine Stärken und Schwächen."

Du solltest stark genug sein / werden, um Meckereien über dich zu ignorieren. Viel zu sehr scheinst du die "Meinung" anderer in den Vordergrund zu stellen.

Sei du selbst - frei nach Goethe:

"Was kümmert's eine teutsche Eiche, wenn sich an ihrem Stamme scheuert eine Sau ?!"

(pk, 42 Jahre Sportlehrer gewesen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  02.09.2023, 11:28

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ich würde einfach mitmachen und mir klar machen, das deine Mitschüler viel mehr lästern wenn du Schwänzt oder "faul" runstehst.

Mit deinen Eltern musst du darüber nicht reden. Die können an der Situation auch nichts ändern.