Angst vorm Sitzenbleiben, was tun?

4 Antworten

Hallo,

also ich denke nicht das du sitzen bleiben wirst solange du keine 6 oder 2 5er im Zeugnis hast also musst dir dir keine Sorgen machen sitzen zu bleiben. Und wegen deiner Mathe Probe du meintest ja du hast 4 4 5 geschrieben, wenn diese Noten große Proben waren dann solltest du bei einer 4 stehen. Aber mach dir erst mal keine Sorgen und frag sicherheitshalber deine Lehrerin einfach was für eine Note du in Mathe hast. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohannesBerloch
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das Problem ist halt, dass ich vermutlich erst nächste Woche Mittwoch erst erfahre, was für eine Note ich bekomme...Und dieses Ungewisse macht mir Angst.Ich versuche aber, das solange zu unterdrücken,

Marilyn1901  18.06.2019, 23:26
@JohannesBerloch

Sehr gerne wegen der Antwort :)

Also ich versteh das mit der Angst sehr gut aus eigenen Erfahrungen aber da du sicherlich keine 5 bekommst solltest du dich am besten einfach beruhigen. Den ich weiß es macht dir Angst aber diese Angst bringt ja nicht viel deswegen wäre es einfach besser positiv zu denken!

Nur keine Angst! Du wirst zu 100% die 4 bekommen. :-) Dennoch würdeich dir raten dich anzustrengen oder die Klasse freiwillig zu wiederholen. Die 4 bringt weder dir noch der Lehrerin was. Du darfst nicht vergessen: Mathematik ist ein Prüfungsfach, und nicht gerade dach leichteste.

JohannesBerloch
Fragesteller

Dankeschön für die mutmachenden Wörter :) Das mit Mathe habe ich tatsächlich erst dieses Jahr nach dem Lehrerwechsel...Mir reichen 60 Minuten für Aufgaben mit Cos,sin,tan und deren Ableitungen usw... einfach nicht aus...Und wenn man noch erfährt, dass die Parallelklassen für die gleiche Arbeit von einem anderen Lehrer 90 Minuten bekommen haben, versteht man garnichts mehr...Gut, ich bin auch recht faul, das gebe ich zu, doch daran arbeite ich schon und naja...Ich gebe mein bestes...Danke auf jeden Fall :)

Bei einer 5 bleibst du nicht sitzen, außer du hast in den anderen Hauptfächern wie Deutsch,Englisch,Französisch/Latein überall eine 4 sodass du die 5 nicht ausgleichen kannst und evtl. sitzen bleibst. Aber du meintest, dass du in anderen Fächern gut bis also dürfte es keine Gefahr geben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JohannesBerloch
Fragesteller

Ich weiß, aber ich habe halt jetzt diese Panik, dass ich doch irgendwie noch in Sport durch einem langen Krankheitsausfall ne 5 bekomme oder so, obwohl ich ganz genau weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist...Naja, danke für die Antwort, ich schätze es sehr, wenn Leute sich Zeit nehmen und dann eine Antwort verfassen.

Danke :)

Mach dir nichts draus, das haben viele Menschen.

Jeder kann sich verbessern und bei mir ist es nicht anders gewesen:).

Man sollte nie so schnell aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung