Angst vorm Fahren bei Dunkelheit?

6 Antworten

Wovor hast du genau Angst? Wieso solltest du nachts einen Unfall bauen, wenn du das tags über nicht fürchtest?

Finde heraus, woher deine Ängste stammen. Das löst sich noch nicht, aber es wäre immerhin klarer, worum es geht. Es wäre wohl auch sinnvoll, das mit einem Psychologen zu besprechen. Das lässt sich bis heute Abend natürlich nicht erledigen, aber weinend und zitternd zu fahren ist nicht sinnvoll.

Du hast ja gewisse Sichtweite mit eingeschaltem Licht und die anderen Verkehrsteilnehmer können dich auch deutlich sehen. Kein Grund zur Sorge

Als erstes solltest du deine Lichtanlage prüfen... ob zum Beispiel Fernlicht funktioniert,

Eine von diesen Warnwesten kann auch nicht Schaden..

Wenn du mehr Ländlich wohnst... ist das Fernlicht sehr wohl wichtig....

Ich persönlich würde aber bei einer so langen Strecke... darauf verzichten... Wenn du dich das nicht traust.. Es ist Gefährlich... da die anderen Autofahrer.. dich vermutlich erst gar nicht wahr nehmen...

Meinen Erfahrungen her... ist es nicht Ohne... im Dunkeln auf 2 Rädern unterwegs zu sein

Nein, Du solltest nicht 25 km fahren.

Gewöhn Dich langsam in den nächsten Wochen an das Fahren im Dunklen. Jeden Tag eine etwas längere Strecke fahren.

Nicht fahren!

Mit deiner Angst und der Strecke ist es fast vorprogrammiert, das was passiert!

Gewöhne dich langsam daran.

Fahre im Dunkeln auf einem Parkplatz, leeren Straßen etc.

Gerade heute werden sicher nicht alle Fahrer nüchtern sein, also lass es lieber.