Angst vorm Erste Hilfe Kurs für den Führerschein?

5 Antworten

Absolutes Verständnis meinerseits.Ging mir früher (u.a. genau bei dem Kurs damals) nicht anders. Der Ablauf ist mehr oder weniger unspannend. Unangenehm fand ich damals, dass jeder einmal einzeln so ne blöde Gummipuppe wiederbeleben und beatmen musste. Aber auch darüber kommt man hinweg. Muss halt leider jeder durch. Und glaub mir, es wird mit der Zeit besser. Dann ist man entspannter und auf eine angenehme Art und Weise ein wenig gleichgültiger.

Vielleicht gehst Du einfach ein paar Minuten eher hin. Du wirst sicher nicht der einzige sein, der dort allein aufschlägt. So kannst Du vielleicht im Vorfeld doch den ein oder anderen netten Kontakt knüpfen.

Und immer dran denken: es ist für einen guten Zweck: Deinen Führerschein! ;-)

TimRe24
Fragesteller

Danke für dein Verständnis :)

Ja ich verstehe dich schon aber ist doch egal, wenn du niemanden hast, mit dem du dich unterhalten kannst. Das heisst, dass du anders bist als die gewöhnlichen Leute, was ich als etwas positives einstufe, denn gewöhnlich ist langweilig. Ich finde auch sehr selten Leute, mit denen ich mich gut unterhalten kann. Ich weiss nicht warum. Man sollte sich niemals ausgegrenzt fühlen. Die sind einfach auf einer Wellenlänge, und falls man niemanden zum reden findet könnte man die Leute auch mal spontan ansprechen,, dann sind die zwar überrascht aber sie werden bestimmt mit dir reden. Als allerletzte Notlösung: Was ich gelernt habe ist, am Ende hat man immer sich selbst.

Ihr sitzt halt in einem stuhlkreis (so war es zumindest bei uns) dann wird viel Theorie gemacht und Kurzfilme angeguckt (wo ich auch nicht weiß ob das überall gemacht wird) und dann kommen solche Puppen in Menschen Größe an denen ihr üben müsst

dilaaann91  29.07.2015, 21:56

Bei uns wurde auch jeder Schüler auf den Boden gelegt um die stabile seitenlange usw. an echten Menschen zu probieren

Musste den sogar abbrechen also kann ich dazu nix positives sagen. Man sollte irgendwelche Griffe aneinander üben. Mir wird bei sowas einfach übel. Bis jetzt kenne ich keine Alternative.

wenn du da nicht hingehst, mußt du weiter rad statt auto fahren

TimRe24
Fragesteller

Was du nicht sagst... -.-

nowka20  29.07.2015, 22:57
@TimRe24

du mußt dich entscheiden, denn da ist nichts zu helfen!