Angst vorm Autofahren - Hilfe?

2 Antworten

Wenn Pferde scheuen und ein Hindernis umwerfen- ist das beste Gegenmittel....gleich nochmal denselben Weg...

Wäre bei dir sicher auch hilfreich, deine Angst und Zweifel zu besiegen. Kleiner Tip:

Eine persönliche Übungsstunde an einer ähnlichen Steigung würde dir Sicherheit bringen. Es gibt sicher in deiner Nähe einen entsprechenden Hügel- nur ohne Hindernisse

Moin,

ja, das kenne ich in der Tat. Ein guter Fahrer hält sich selbst nie für einen guten Fahrer. Übermut beim Fahren endet gerne in Gräben oder schlimmstenfalls im Krankenhaus.

Aufmerksam bleiben und im Zweifel lieber zaghaft sein, kein Risiko eingehen, ist die beste Fahrweise, aber man darf nicht übertreiben.

Deine Fahrangst kannst Du nur durch Fahren, also Praxis, überwinden. Ängste sind nur Ratgeber, die aber nicht das ganze Leben kontrollieren sollen. Du musst Deine Angst überwinden und Fahrpraxis bekommen.

Wenn Dir der enge Parkplatz Sorgen macht, dann übe mehrfach das richtige ein- und ausfahren. Hol Dir Jemanden, der Signal gibt, falls Du doch zu nahe kommen solltest.

Ist wie beim Reiter. Wenn der vom Pferd fällt, muss er sich sofort wieder rauf setzen, da ihn sonst die Angst übermannt. Du schaffst das!!