Angst vor Zahnarzt (Wurzelkanalbehandlung) überwinden?

3 Antworten

Das solltest du deinem Zahnarzt aber sagen. Dann kann man nach spritzen.. oder sogar einen PEN direkt in das Zahnfleisch am Zahn spritzen. Also da gibts schon einige Möglichkeiten.

Das Problem ist wenn der Zahn richtig fett entzündet ist wirkt die örtliche Betäubung schlechter.
( hatte das bei einer Zahn Op dieses Jahr , war nicht schön aber nach 4 Wochen Zahnschmerz wollte ich das er einfach raus kommt )

Du könntest dir einen Zahnarzt suchen der Tavor zur Behandlung verabreicht oder ein Gas. Sowas macht hier eine große Praxis bei uns. Informiere dich mal in deinem Umkreis

sunshinelife315  06.01.2024, 23:46

Wenn er Zahn entzündet ist muss man doch erst Antibiotika nehmen bevor man ihn zieht oder?

sunshinelife315  07.01.2024, 05:13
@Strandmupfel93

Aso weil ich glaube meine Backenzahn hat sich entzündet hab seit tagen Zahnschmerzen und auch ein riesiges Loch / gerötetes Zahnfleisch.... Und der Zahn muss unbedingt raus! Das kann man ja selber entscheiden

Strandmupfel93  07.01.2024, 08:52
@sunshinelife315

Kommt auf die Ursache an. Der Zahnarzt wird versuchen den Zahn zu erhalten. Also Wurzel behandeln / WSR vorschlagen usw.

was auch richtig ist.. Zahnersatz ist mega teuer

Wie gesagt es kommt auf die Entzündung an. Wenn diese noch nicht so massiv ist kann man das auch alles so behandeln und eventuell entfernen ohne Antibiotika.

sunshinelife315  07.01.2024, 13:14
@Strandmupfel93

Oh man, ich hoffe es muss keine Wurzelbehandlung gemacht werden und wenn möchte ich davon nichts mit bekommen, sprich mit Dämmerschlaf machen lassen. Ich kenne da zum Glück eine Zahnarztpraxis die auch Sedierung anbieten aber nur mit örtlicher Betäubung hätte ich viel zu viel Schiss

Strandmupfel93  07.01.2024, 17:21
@sunshinelife315

Hm .. Zahnersatz ist extrem teuer und muss auch wieder eingesetzt werden durch einen Eingriff. Das nimmt sich nichts

Lass dir eine Vollnarkose geben,das geht,aber nicht bei jedem Zahnarzt

Und hast du dich überwinden können ? Hast du es hinter dir ?
Du kannst dir auch einen Fachzahnarzt für Oralchirugie suchen . Die betäuben völlig anders ggf. Narkose! Ich musste da auch wegen einer sehr entzündeten Zahn mal bin weil mein Zahnarzt meinte bei seinen Möglichkeiten würde es weh tun….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung