Angst vor Privatvermietern?

7 Antworten

Genossenschaften wollen für hundsmiserable Qualität unglaubliche Summen.

Wohnungsgesellschaften. Sind öffentlich.

Zwischen aktuelleren Privatvermieter und Mieter gibt es oft noch die Hausverwaltung. Die den gewaltigen Schritt mit einem Vermieter persönlich sprechen zu müssen zu einem halben machen.

Wir hatten mehrfach einen Privatvermieter und das äußerst erfolgreich.

Na klar, Privatvermieter sind böse Vermieter. Sie betreten ungefragt die Wohnung der Mieter, spionieren sie aus damit sie bestens über das Privatleben informiert sind, erhöhen aus dubiosen Gründen die Miete, lassen die Mieter die Wohnung aufwändig renovieren um anschließend wegen Eigenbedarfes zu kündigen. Sollten tatsächlich mal Mängel auftreten, sind grundsätzlich die Mieter schuld und die Vermieter tun nix - außer sich mit der Miete eine goldene Nase zu verdienen indem sie ihre Mieter über den Tisch ziehen.

Als ob wir nix besseres zu tun hätten!

Privatvermieter sind doch nicht grundsätzlich böse!

Habe mehr als zehn Jahre in einer privat vermieteten Wohnung gelebt, und der Vermieter war total nett und fair. Begegnet sind wir uns allerdings nur zweimal, einmal beim Einzug und einmal beim Auszug, da er recht weit entfernt in einer ganz anderen Ecke Deutschlands wohnte.

Ich war froh über ein sehr unkompliziertes Mietverhältnis, er vermutlich auch, da er seine Miete immer pünktlich bekommen hat, und es auch sonst keine Probleme gab.

Nachdem die Vermieterin scheinbar mehrere Wohnungen hat, wirst Du Dir keine Sorgen machen müssen.

Nicht alle Privatvermieter schikanieren die Mieter oder wollen nach einiger Zeit wegen Eigenbedarf kündigen.

Auch ich vermiete eine Wohnung. Der letzte Mieter hat 11 Jahre drin gewohnt und keiner wollte vom anderen was. Ich hab meine Miete bekommen und der Mieter hatte seine Ruhe.

Nitram  29.07.2019, 23:17

So halten wir es auch und es funzt prima.

Allexandra0809  29.07.2019, 23:35
@Nitram

Bei uns könnte eigentlich jeder Mieter Bedenken haben, weil wir ganz in der Nachbarschaft wohnen.