Angst vor mündlicher Prüfung gleich!

4 Antworten

Wie Koifrau schon sagte, jetzt kann man nix mehr aufholen. Also mach das Beste draus. Mach irgendwas entspannendes -du allein weißt, was dich entspannt, körperlich auspowern, heißes Bad, allein vorm Spiegel tanzen, meditieren...- damit du locker wirst, und das, was du gelernt hast, auch anwenden kannst.

Wenn du magst, kannst du ja auch im Internet die gröbsten Daten nachgucken (Amtszeit, Geburts- und Sterbedatum...), aber wahrscheinlich kannst du die sowieso nicht behalten. Oder bist du ein "Stresslerner"?

Augen zu und durch........wird dir schon gelingen........:) lg blümche

Zu erst einmal, mach dich nicht verrückt, das ist der größte Fehler, den man machen kannst. Wenn deine Prüfung, wie du sagst, erst um Zwölf stattfindet, hast du locker noch 4 Stunden Zeit, deine Nase noch ins Buch zu stecken. Am Besten schreibst du dir die wichtigsten Textstellen über diese Beiden auf, denn einmal schreiben ist zehn Mal gelernt. Und nicht hingehen, kommt nicht in die Tüte, denn erstens brauchst du dann einen Attest und zweitens lässt man dich durchrasseln, wenn du keinen Attest vorlegen kannst. Ich weiß nicht, wie es bei dir abläuft. Bei mir ist es so gewesen, dass ich zwanzig Minuten vor Beginn der Prüfung in die Schule musste. Da hatte ich dann zwanzig Minuten Vorbereitungszeit (Wovon ich noch einmal fünf Minuten lang in mein Buch gucken durfte). Da lag mir ein Zettel vor, wo die Aufgaben aufgelistet waren, die ich in der Prüfung zu beantworten hatte. Dazu konnte ich mir dann Notizen machen, wie ich es in der Prüfung am Besten erklären wollte. Diese durfte ich während der Prüfung auch benutzen. Wenn du vor den Prüfern sitzt, und ins Stottern kommt, mach dich nicht verrückt und atme einmal tief durch (mir hat dies geholfen, wenn ich mal kurz stecken blieb).