"Angst" vor Körperkontakt, was tun?

3 Antworten

Ihr beide seid kein bzw. noch kein Paar,richtig? Oder dreht sich deine Frage rein um Freunschaft?

Wie dem auch sei,es gibt Menschen,die diese Angst haben und ich denke nicht,dass man diese so schnell lösen kann.

Möchtest du weiterhin den Kontakt mit ihr,so kannst du ihr mit jedem Treffen nur zeigen/vermitteln,dass sie vor Dir und Körperkontakt mit Dir keine Angst haben braucht.

Geh es langsam an,denn sonst kann das ein echter Schuß in den Ofen sein und du siehst sie nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unternehme viel mit ihr, ohne dabei Körperkontakt zu suchen. Das kann sich bei euch beiden nur nach und nach entwickeln. Akzeptiert beide, wenn da erst mal nichts in der Richtung ist. Habt Geduld miteinander! :-)

Leg halt mal den Arm um sie wenn’s passt. Das ist kein krasser körperkontakt und ist auch nicht unangebracht aufdringlich. Also eigentlich perfekt für den Anfang.