Angst vor geschlechtskrankheiten?

4 Antworten

Wichtig ist, dass du verhütest und auf die intimhygiene achtest. Außerdem kannst du da tests machen lassen. Wenn du zb Blutspenden gehst wird dein Blut für dich kostenlos getestet...

Und wenn du regelmäßig zu Ärzten gehst, sollte nichts passieren :)

Und deswegen googlet man nicht über Krankheiten und Symptome. Wenn dir schon drei Ärzte gesagt haben es wäre unwahrscheinlich, kannst du dem eigtl vertrauen. Und im zweifelsfall kannst du auf eine Blutuntersuchung bestehen.

P.s. Deswegen gibt es Kondome

Ellinyx
Fragesteller

Ich habe immer verhütet nur als ich mit ihm zsm gewohnt habe nicht weil ich dachte es wäre derjenige den ich mal heiraten werde. Sonst wäre ich da auch nie drauf eingegangen. Aber selbst da steht in google Kondome Schützen vor sowas nur 50 Prozent oder 60... im Prinzip kann man sowas dann auch so bekommen.

Gh0stWithN0H0e  17.09.2023, 17:44
@Ellinyx

Wenn du so große Angst hast, dann lass dein Blut testen. Und auch in einer festen Beziehung kann ich aus bisherigen Erfahrungen sagen, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ellinyx
Fragesteller
@Gh0stWithN0H0e

Blut wurde mal auf HIV hepatitis getestet. Chlamydien bei der vorsorge. Da ist alles gut. Nur eben angst vor Tripper und syphilis sind da.. aber hatte nie komischen Ausfluss oder sowas. Und Geschwüre sowieso nicht. Aber ja das mit der Kontrolle stimmt definitiv.

Gh0stWithN0H0e  17.09.2023, 17:48
@Ellinyx

Wie gesagt, wenn es dir so große Sorgen bereitet lass es nochmal testen, ich lass mich auch obwohl ich inzwischen in einer festen Beziehung bin, regelmäßig auf Krankheiten untersuchen, einfach weil ich ein gebranntes Kind bin

Naja verhüten oder nen Test machen lassen um zu sehen ob du oder dein Partner welche haben

Und ja Vertrauen ist wichtig das a und o

Ellinyx
Fragesteller

Als ich die Ärzte wegen einem test fragte meinten die es ist nicht nötig bei mir

Stehaufheels  17.09.2023, 17:31
@Ellinyx

Okay mmh das verstehe ich nicht aber wenn du Angst hast welche zu haben weil dein Ex dich häufig betrogen hat und ihr ohne Kondom hattet müssten sie eigentlich nen Test machen

Hast du irgendwelche Anzeichen das was anders ist als vorher

Ellinyx
Fragesteller
@Stehaufheels

Nein das ist ja auch 2 Jahre her und die Angst kam nur auf einmal weil ich was darüber gelesen hatte. Ich hab mir ein Testkit für zu Hause bestellt was man in ein Labor schicken kann aber ich hab extrem angst dass mein leben dann echt vorbei ist und ich alles verliere. Mich nervt es dass ich selbst 3 Ärzten nicht glauben kann

Stehaufheels  17.09.2023, 17:34
@Ellinyx

Okay den mach den Test bleib ganz ruhig

Natürlich sind Geschlechtskrankheiten doof wenn man sie hat aber wenn du es weißt was für welche kann man es behandeln und es verschwindet mach dir keine Sorgen

Ellinyx
Fragesteller
@Stehaufheels

Selbst meine Eltern sagen mir gerade ich, weil ich extrem empfindlich bin, hätte definitiv etwas gemerkt aber die Angst ist halt so groß weil ich das gelesen habe

Stehaufheels  17.09.2023, 17:38
@Ellinyx

Ja kann ich auch verstehen das man Angst bekommt wenn man Sachen liest aber ich mein was bringt es dir doch jetzt schon verrückt zu machen ich würde wie gesagt den Test machen aufs Ergebnis warten und dann überlegen was zu tun ist je nach dem wie das Ergebnis ausfällt

Ellinyx
Fragesteller
@Stehaufheels

Also jeder sagt mir dass ich eh nichts habe und nur zu viel Panik schiebe. Weil 2 Jahre habe ich mir keine Sorgen gemacht und nur durchs Lesen auf einmal. HIV Hepatitis und Chlamydien habe ich definitiv nicht, das wurde mal getestet. Nur eben sowas wie Tripper macht mir angst und syphilis, was man aber eigentlich auch merken würde..

Stehaufheels  17.09.2023, 17:44
@Ellinyx

Richtig das würdest du merken definitiv aber ja kann dich auch etwas verstehen wie gesagt ich denke auch das du dir zuviel Gedanken machst falls du willst schreib mir privat sonst wird das mega viel hier

Ich glaube das Google da eher eine falsche Antwort hat, wenn du bereits drei Ärzte gefragt hast und alle drei meinen das man es merkt dann würde ich ihnen vertrauen

Ellinyx
Fragesteller

Einer sagte es gibt natürlich chronische Verläufe aber ist sehr unwahrscheinlich da ich irgendwas hätte vor allem nach 2 Jahren