Angst vor Fussballverein beitreten mit 14?

3 Antworten

Wenn dich das Fussballspiel so sehr anödet und nervt: such dir einen Sport, der dir auch Spass macht.

Nolan23
Fragesteller

Ne es macht mir schon Spass will aber niemand nerven/ enttäuschen

Bei der von dir beschriebenen Frage-Erläuterung, die ja NUR NEGATIVES enthält, kann ich dir nur einen Rat geben: Tritt dem Verein nicht bei !

pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer, sechs Jahre Vereins-Trainer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nolan23
Fragesteller

ich weiss das dass ein bischen sehr schwer ist gute ratschläge zu geben, aber ich trainiere jeden tag alleine aber ich werde einfach nicht besser und mir geht nach 5 wochen training einfach die motivation aus. wir haben auch heute wieder fussball gespielt und es ist katastrophal gelaufen. Wetter ist hier auch seit wochen katastrophe, darum will auch niemand mit mir trainieren. Ich verstehe komplett wen es auf diese frage keine gute antwort gibt, aber ich habe die letzten 2 monate in fussball investiert und weiss nicht wie ich besser werden kann, Aber ich will einfach besser werden. Danke

paulklaus  20.11.2023, 17:57
@Nolan23

Allein der Druck, den du, wie ich lese, ständig (!!!) auf dich selbst ausübst, sowie dein BEWUSSTSEIN, nicht gut zu sein, sollten dich davon abhalten, KRAMPFHAFT an diesem durchaus komplexen Mannschaftssport (Technik, Taktik (!) ) festzuhalten !!

Fußball ist ein Ballspiel. Spiel !! Der Jugendfußballverein ist kein Jonglierclub.

Du musst Spaß haben am Ballspiel im Team.

Und du bist kein Einzelstar auf den Rücksicht genommen wird. Du fängst im Verein an als Anfänger und musst dich den Anweisungen des Trainers unterwerfen.

Das Training soll in erster Linie deine Kondition stärken und nebenbei das Ballspiel verbessern.